1. FC Union Berlin | 1. Bundesliga

Union Berlin gewinnt Testspiel gegen Cottbus

08.08.2020 - 17:15 Uhr Gemeldet von: BavariaFantastica | Autor: Nils Richardt

Der Bundesligist 1. FC Union Berlin startete am Samstag mit einem Testspielsieg erfolgreich in die Vorbereitung auf die neue Saison. Im Ost-Duell gegen Energie Cottbus setzten sich die Eisernen souverän mit 3:1 (1:0) durch. Dabei kamen mit Andreas Luthe und Cedric Teuchert gleich zwei Neuzugänge zum Einsatz, Robin Knoche und Max Kruse waren hingegen noch nicht mit von der Partie.


Das Führungstor erzielte Neven Subotic nach einer Ecke von Christopher Trimmel (26.). Im zweiten Durchgang erhöhte Berkan Taz gegen die ehemaligen Kollegen: Der 21-Jährige war in der vergangenen Saison per Leihe in Cottbus aktiv. Die Vorlage zum 2:0 lieferte dabei Grischa Prömel, der schließlich auch den Elfmeter zum 3:0 herausholte. Diesen verwandelte Marius Bülter, der zwar zur Pause ausgewechselt wurde, aber 20 Minuten später für Tim Maciejewski zurück in die Partie kam. Kurz vor dem Ende gelang Energie noch ein Ehrentreffer (87.).