1. FSV Mainz 05 | 1. Bundesliga

Mainz kassiert Klatsche gegen Karlsruhe

22.09.2022 - 16:28 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Bitterer Nachmittag für den 1. FSV Mainz 05! In einer Testpartie gegen Zweitligist Karlsruher SC musste das Team von Coach Bo Svensson eine herbe 2:5-Niederlage wegstecken. Bereits im ersten Spielabschnitt hagelte es direkt mal vier Gegentore.


Marvin Wanitzek (2.), Sebastian Jung (18.), Mikkel Kaufmann (35.) und Florian Ballas (45.) trugen sich in diesem Zusammenhang in die Torschützenliste der Karlsruher ein. Der zwischenzeitliche Anschluss von Delano Burgzorg (31.) verpuffte aus Sicht der Mainzer dementsprechend wirkungslos.

Kelvin Arase legte nach dem Seitenwechsel für den KSC sogar noch einmal nach (74.), ehe der Mainzer Nachwuchsprofi Eniss Shabani quasi mit dem Spielende (90.) den Schlusspunkt zum 2:5 setzte.

Fünf Mainz-Akteure auf Länderspielreise, zwei Stürmer angeschlagen

Personell konnte Svensson im Testspiel nicht aus dem Vollen schöpfen. Neben den fünf abgestellten Nationalspielern stand auch das derzeit verletzte Sturmduo Jonathan Burkardt (Fleischwunde am Fuß) und Marlon Mustapha (schwere Prellung) nicht zur Verfügung.

Aufstellung des 1. FSV Mainz 05

1. FSV Mainz 05
Karlsruher SC

Nach der Länderspielpause geht es für Mainz mit einem schwierigen Gastspiel in Freiburg weiter. Anpfiff ist am 1. Oktober um 15:30 Uhr.