Abdelhamid Sabiri | 1. Bundesliga

Sabiri im Abstiegsfall für Schnäppchen-Preis zu haben?

02.06.2020 - 15:27 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Abdelhamid Sabiri spielt erst seit Sommer für den SC Paderborn. Trotzdem hat er sich wohl bereits eine Hintertür offen gelassen, um die Ostwestfalen wieder verlassen zu können. Dem "kicker" zufolge befindet sich im Vertrag des Offensivspielers eine Ausstiegsklausel.


Demnach dürfe der 23-Jährige den Verein für eine Ablösesumme in Höhe von zwei Millionen Euro verlassen. Sollten die Paderborner den Klassenerhalt nicht schaffen und den Gang in die zweite Liga antreten müssen, beliefe sich die Klausel nur noch auf eine Million Euro – ein Schnäppchen-Preis für mögliche Interessenten.

Zuletzt wurden bereits Gerüchte um den Marokkaner laut. Unter anderem Galatasaray, Besiktas und Basaksehir Istanbul sollen an dem Offensivmann interessiert sein. Außerdem hat schon im Winter Sivasspor sein Interesse angemeldet. Der Vertrag von Sabiri in Paderborn läuft noch bis Sommer 2021.

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
57% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
28% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 02.06.20

    Ich finde er hat gute Ansätze gezeigt. Könnte mir vorstellen, dass er in einer nicht so unterlegenen Truppe aufblüht.

  • 02.06.20

    Er ist Rotationsspieler des Tabellenletzten und hat zuvor zwei Jahre quasi gar nicht gespielt. Nicht das größte Schnäppchen aller Zeiten.