Abdou Diallo | 1. Bundesliga

Dial­lo-Ents­chei­dung in einigen Tagen?

22.06.2018 - 10:25 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Den hiesigen Medien zufolge hat Abdou Diallo für sich bereits festgelegt, bei welchem Verein er in der kommenden Saison spielen möchte: Champions-League-Teilnehmer Borussia Dortmund. Französischen Berichten zufolge ist die Angelegenheit indes keineswegs schon klar.


So sei es nach einer Meldung der "L'Équipe", wie zuvor angekündigt, am Donnerstag zu einem Treffen zwischen dem 22-jährigen Franzosen und Führungspersonen von Olympique Lyon gekommen. Dabei habe sich für Diallo auch die Gelegenheit ergeben, sich mit Trainer und Fürsprecher Bruno Genesio auszutauschen.

Weiter heißt es, der Verteidiger wolle sich nun einige Tage Zeit nehmen, um seine Wahl zu treffen. Die große europäische Bühne winkt ihm jedenfalls bei beiden Interessenten: Sowohl Dortmund als auch Lyon sind für die Gruppenphase der Königsklasse qualifiziert.

Beim 1. FSV Mainz 05, seinem aktuellen Arbeitgeber (Vertragsbindung bis 2022), rollt im Übrigen sehr bald wieder der Ball: Am Sonntag startet bei den Rheinhessen die Vorbereitung auf die Spielzeit 2018/19.

Derweil könnten Dortmund und die Nullfünfer in den Verhandlungen Fortschritte erzielt haben. Nach Angaben der "RevierSport" seien die intensiven Gespräche so weit gediehen, dass die Parteien nicht mehr weit entfernt sind von einer Einigung – der Kostenpunkt für den BVB soll bei 21,5 Millionen Euro liegen, Bonuszahlungen inklusive.

Quelle: lequipe.fr

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,67 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
8
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 23.06.18

    Diallo muss zwingend zu Dortmund, wir können doch nicht den nächsten zukünftigen Star aus der Bundesliga ziehen lassen!