Abdou Diallo | 1. Bundesliga

Diallo wird "zunächst" fehlen

01.04.2019 - 15:00 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Im Gegensatz zu Achraf Hakimi, dessen Saison infolge eines Mittelfußbruchs gelaufen ist, gibt es bei Abdou Diallo noch keine derart konkrete Prognose beziehungsweise Diagnose. Wie Borussia Dortmund am Montag mitteilt, wird der französische Verteidiger seiner Mannschaft aufgrund von muskulären Problemen zunächst fehlen. Wie lange genau, sei allerdings unklar.


Die "Ruhr Nachrichten" und die "Westdeutsche Allgemeine" deuten die Meldung dahingehend, dass Diallo den anstehenden Bundesligaschlager gegen Bayern München (Samstag, 18:30 Uhr) verpasst, wohingegen etwa "Sky Sport News HD" einen Einsatz (nur) als unwahrscheinlich bezeichnet. Auch vonseiten der "Bild" heißt es, dass es nicht gut aussehe.

Dass die Chancen schlecht stehen, ahnte BVB-Coach Lucien Favre indes schon direkt nach dem Duell mit Wolfsburg (2:0), bei dem sich Diallo die Wadenblessur eingehandelt hatte ("Es wird für ihn wahrscheinlich schwer, nächste Woche zu spielen").

Angesichts der beiden Verletzungen stellt sich gegenwärtig die Frage nach der Besetzung des Linksverteidigerpostens. Im Spiel gegen die Wölfe zog der Schweizer Fußballlehrer Raphael Guerreiro nach Hakimis Herausnahme für die Schlussviertelstunde auf die Position links hinten. In Marcel Schmelzer, nunmehr acht Ligaspiele hintereinander ohne Einsatz, steht Favre eine weitere Option zur Verfügung.

Quelle: bvb.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,67 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
8
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
33% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!