Abdou Diallo | 1. Bundesliga

Vertrag in Paris: RB Leipzig erwägt feste Dial­lo-Verpflichtung

22.11.2022 - 16:15 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Die Leihe von Abdou Diallo hat sich für RB Leipzig bislang gelohnt. Im Sommer vom Paris Saint-Germain FC zurück in die Bundesliga gewechselt, stehen für den Abwehrmann elf Einsätze (Pokal, Liga & Champions League) zu Buche. Dass die RB-Verantwortlichen an einem festen Transfer des 26-Jährigen interessiert sind, ist daher naheliegend.


In Paris läuft sein Vertrag noch bis 2024: „Abdou ist ein riesen Typ und guter Fußballer, der eine Mannschaft führen kann. Er ist im besten Alter. Wir denken sehr gerne darüber nach, ihn länger an Leipzig zu binden. Man merkt, dass er sich hier wohlfühlt“, erklärte Coach Marco Rose gegenüber der Mitteldeutschen Zeitung.

Um sich die Dienste Diallos sichern zu können, der in der Vergangenheit bereits für Mainz 05 und Borussia Dortmund am Ball war, müssten die Leipziger eine größere Summe auf den Tisch legen. Eine im Zuge der Leihe ausgehandelte Kaufoption liegt im Bereich von 20 bis 25 Millionen Euro. In diesem Winter wird es aber ohnehin eher noch nichts Fixes geben: „Grundsätzlich ist das noch sehr früh und zu einem Transfer gehören immer mehrere Parteien“, sagte Rose.

Diallo aktuell angeschlagen

Gegenwärtig hat Diallo mit muskulären Problemen zu kämpfen, die eine Auswechslung im WM-Spiel gegen die Niederlande (0:2) nach sich zogen. Ob der senegalesische Nationalspieler am Freitag (14:00 Uhr) im Duell mit Gastgeber Katar wieder dabei ist, wird sich zeigen.

Quelle: rblive.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,67 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
8
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
58% KAUFEN!
19% BEOBACHTEN!
22% VERKAUFEN!