Ademola Lookman | 1. Bundesliga

Tedesco öffnet Tür: Lookman wird am Montag im Training erwartet

28.06.2022 - 15:17 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Ademola Lookman hat ab Montag die Chance, sich unter Domenico Tedesco bei RB Leipzig neu zu beweisen. Der offensive Außenbahnspieler war in den vergangenen beiden Spielzeiten an den Everton FC und Leicester City verliehen und wird zum Wochenstart im Teamtraining der Sachsen erwartet.


In die Karten spielt dem 24-Jährigen, dass sich mit Yussuf Poulsen ein Offensivmann schwerer verletzt hat (Muskelfaserriss Adduktoren) und den Auftakt der Bundesliga daher voraussichtlich verpassen wird. Zudem hat weder Leicester City Gebrauch von der ausgehandelten Kaufoption gemacht, noch gibt es konkrete Anfragen von anderen Klubs für Lookman.

Ob der Nigerianer (zuletzt 13 Scorer in 40 Pflichtspielen für Leicester) in der kommenden Saison eine Rolle bei RB spielen kann, liegt nun also an ihm und den Eindrücken, die er in der Vorbereitung hinterlässt. Das Gleiche gilt für Alexander Sørloth, der leihweise für den spanischen Erstligisten Real Sociedad de Fútbol am Ball war.

Quelle: rblive.de | kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,50 Note
-
-
-
Saison
2019/20
2020/21
2021/22
2022/23
Einsätze
11
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
41% KAUFEN!
41% BEOBACHTEN!
17% VERKAUFEN!