Ademola Lookman | 1. Bundesliga

Fulham soll nur eine Leihe in Betracht ziehen

21.09.2020 - 18:45 Uhr Gemeldet von: BavariaFantastica | Autor: Robin Meise

Ademola Lookman hat bei RB Leipzig einen schweren Stand. Der 22-Jährige wechselte im vergangenen Sommer im Anschluss einer Leihe für satte 18 Millionen Euro fest vom FC Everton zu den Sachsen und läuft der Erwartungshaltung bislang nur hinterher.


Denn in der abgelaufenen Spielzeit konnte der Engländer kaum überzeugen. In insgesamt 13 Pflichtpartien hat es der Flügelspieler nur ein Mal in die Anfangsformation geschafft – eine Torbeteiligung gelang ihm dabei auch nicht.

Dementsprechend ist es natürlich denkbar, dass Lookman Leipzig noch in dieser Transferphase verlassen könnte, um andernorts potenziell mehr Einsatzzeiten zu erhalten.

Als möglicher Interessent wird laut "kicker"-Angaben der englische Klub FC Fulham gehandelt. Die Whites seien demnach allerdings nur an einer Leihe interessiert. Ob sich der sächsische Bundesligist auf so ein Unterfangen einlassen würde, ist unklar. Die RB-Verantwortlichen machten unlängst deutlich, den Offensivmann nicht abgeben zu wollen. Das Vertragswerk gilt in Leipzig noch bis 2024.

Quelle: kicker.de | kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
25% KAUFEN!
17% BEOBACHTEN!
57% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 21.09.20

    Warum versucht man den Jungen nicht in der BuLi zu verleihen, damit er Spielpraxis bekommt und damit einhergehend höchstwahrscheinlich auch sein Selbstverständnis.

    • LeroySahne
      2 Fragen 0 Follower
      LeroySahne
      21.09.20

      Hertha

    • 22.09.20

      Wieder so ein Kickbase Wunschdenken, weil man ihn hat und auf einen ligainternen Wechsel spekuliert? Sportlich um die Tabellenregionen um Leipzig herum hilft er aktuell nicht sonderlich weiter, sportlich unterhalb von Leipzig kann und will sich wohl kaum ein Verein das Gehalt leisten, gerade in Zeiten von Corona.

      Stellt sich die Frage, ob Lookman dann Abstriche macht oder zurück auf die Insel wechselt / verliehen wird, da dort auch ein Verein aus dem mittleren oder sogar aus dem unteren Tabellendrittel das Gehalt bezahlt. Da Lookman Engländer ist, schon in der Premier League spielte und sich dort wohl gar nicht so unwohl fühlt, kennen wir beide wohl die Antwort auf diese Frage, wohin Lookman wohl wechseln wird, wenn ihn RB nicht doch noch halten sollte.

  • 22.09.20

    Mittlerweile bin ich vergleichbar mit Sabitzer! Den Hauptwohnsitz haben wir beide in Deutschland, aber S11 oder Einwechselung sind Fehlanzeige ;)

  • 21.09.20

    Mittlerweile vergleichbar mit Sabitzer! In den Kader schaffen sie es beide, aber S11 oder Einwechselung sind Fehlanzeige ;)

  • 21.09.20

    Ich verstehe gar nicht so richtig, warum das alles so dermaßen schief gegangen ist mit ihm. Warum ist er keine Option?

    • 21.09.20

      Verstehe ich auch nicht. Immerhin hatte man ihn ja schon mal ein halbes Jahr ausgeliehen, und dann wollte man ihn unbedingt haben. Vielleicht passt es mit Nagelsmann nicht?

    • 21.09.20

      Sein Problem ist, dass es zum einen seine "Hauptposition" als LF im System von Nagelsmann nicht gibt und dass es dann eben für die drei Positionen im Angriff, für die er infrage kommen würde, schlichtweg bessere Alternativen gibt.

  • 21.09.20

    Wäre das Beste für alle Beteiligten.