Adi Hütter | Borussia Mönchengladbach

Gladbach mit Anfrage für Frankfurt-Coach Adi Hütter?

31.03.2021 - 19:51 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Borussia Mönchengladbach ist aktuell auf der Suche nach einem Nachfolger für Cheftrainer Marco Rose, der die Fohlen im Sommer in Richtung Borussia Dortmund verlassen wird. Nach Bild-Informationen soll Adi Hütter, der aktuell noch bis 2023 an Eintracht Frankfurt gebunden ist, ganz oben auf der Wunschliste stehen.


Dem Bericht zufolge soll Manager Max Eberl bereits bei Hütters Berater mit einer konkreten Anfrage vorstellig geworden sein. Ob sich der 51-jährige Österreicher, der mit den Adlerträgern eine bislang sehr starke Saison spielt, auf eine solche Offerte einlassen würde, ist allerdings fraglich.

Auf Nachfrage des Boulevardblatts wollte sich Hütter zu den Gerüchten nicht äußern. Anfang März machte der Coach zudem gegenüber Sky bereits klar, dass er über den kommenden Sommer hinaus bei der Eintracht bleiben wolle.

Klar ist, dass es bei den Hessen in der Führungsetage Umbaumaßnahmen geben wird. Neben Sportdirektor Bruno Hübner, der den Klub im Sommer verlassen wird, steht auch Sportvorstand Fredi Bobic vor einem Abschied zu Saisonende.

Hütter könnte die SGE durch Klausel verlassen

Wie bei den meisten Trainern heutzutage üblich, beinhaltet auch das Vertragswerk von Hütter offenbar eine Ausstiegsklausel. Um den Verein vorzeitig verlassen zu dürfen, müsste ein potenzieller Abnehmer allerdings tief in die Tasche greifen.

So soll ein interessierter Klub, der sich nicht für die Champions League qualifiziert 7,5 Millionen auf den Tisch legen müssen, ein Qualifikant hingegen satte zehn Millionen Euro. Im Fall von Borussia Mönchengladbach wäre nach aktuellem Tabellenstand also der kleinere Betrag fällig, um sich hinsichtlich der nächsten Saison die Dienste Hütters sichern zu können.

Quelle: bild.de

  • KOMMENTARE
  • 01.04.21

    Frei nach dem Motto: (An)fragen kostet ja nichts...

  • 31.03.21

    Bitte bleib bro

  • 31.03.21

    Adi soll da bleiben wo er ist. Danke 🙏

  • 31.03.21

    Glaube der liebe Adi möchte lieber CL statt Conference Cup coachen. :)

  • 31.03.21

    Wäre für Gladbach natürlich Ideal. Trainerfrage gelöst und gleichzeitig klassischer Schwächungskauf bei der direkten Konkurrenz. Hütter ist definitiv jemand mit einem gewissen Karriereplan im Kopf und ob er den zwischenschritt Gladbach geht ist zwar zu bezweifeln, aber auch sicher nicht ausgeschlossen. Dass er die Young Boys trotz Meisterschaft und CL Qualifikation verlassen hat, unterstreichen seine Ambitionen. Er hat kurzfristige CL Teilnahmen ausgeschlagen um in der Bundesliga den nächsten Schritt zu gehen.

    Glaube bzw hoffe aber trotzdem er bleibt der Eintracht erhalten. Die Geier kreisen und die SGE ist schmackhaft, wäre schade wenn 4 Jahre Toparbeit so in Gefahr geraten.

  • 31.03.21

    Ich glaube nicht daran, dass Max Eberl angefragt hat... Bild-Ente

  • 31.03.21

    Ne, komm' Max. Zieh mal schön weiter. Andere Clubs haben auch gute Trainer. Bist doch mit den anderen aus Südostdeutschland so dicke. Die haben doch bestimmt irgendeinen unterbezahlten Jugendtrainer irgendwo im Regal rumliegen.

    https://www.ardmediathek.de/video/sport-inside/trainer-in-nachwuchsleistungszentren-unter-mindestlohn/wdr-fernsehen/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLTJjZjYwOTQxLWU3NzctNDNiNS04Mjg0LTExZWViOTJjYWIxYg/

  • 31.03.21

    Gladbach ist vielleicht ein wenig besser aufgestellt, dennoch würde der Wechsel wenig Sinn ergeben. Vor allem wenn Frankfurt nächste Saison international spielen würde und Gladbach nicht...
    Leverkusen wäre die sinnvollere Wahl für ihn.

    • 31.03.21

      Leverkusen und Gladbach trennen 4 Punkte bei noch 8 verbleibenden Spielen. Weiß nicht warum man jetzt festmachen kann was sinnvoll wäre und was nicht

    • 01.04.21

      du willst doch die finanziellen Möglichkeiten von Leverkusen nicht mit Gladbach und Frankfurt auf eine Stufe stellen oder?

    • 01.04.21

      Du hast doch eine europäische Teilnahme zum Thema gemacht 🤣

    • 01.04.21

      Weil ich das als einzigen Unterschied zwischen Frankfurt und Gladbach sehe (beides geile Vereine mit guter Transferpolitik in den letzten Jahren). Leverkusen sehe ich aufgrund von der Finanzstärke einfach als eine Verbesserung gegenüber Frankfurt. RB, BVB und Bayern sind momentan keine Jobs frei.

  • 31.03.21

    Frankfurt ist an Gladbach vorbei. Hat kein Reiz

  • 31.03.21

    Wenn er zum BVB geht, dann ok.. aber was will er bei BMG? Da zeigt der Trend klar nach unten.

    • 31.03.21

      Stand jetzt, ja.
      Aber du musst bedenken, dass Frankfurt wahrscheinlich nicht die ganze Mannschaft halten kann, gerade kostic und Silva werden heiß begehrt sein.
      Und die Abgänge musst du erst einmal adäquat ersetzen.
      Frankfurt profitiert in dieser Saison sehr davon, dass die Konkurrenz für Europa alle doppel- bzw. dreifachbelastung ausgesetzt sind.
      Sogar die Bayern haben teilweise massive Probleme.
      So rosig wie diese Saison wird die der Eintracht nächste Saison sehr wahrscheinlich nicht.
      Ich sehe die aber auf ähnlichem Level wie Gladbach. Schritt nach unten also nein, aber ein Schritt nach vorne ist es nicht unbedingt.

    • 31.03.21

      Das Problem hatten wir vor 2 Jahren schon einmal, als 2019 die Stützen der Mannschaft nach einer guten Saison den Verein verlassen haben. Damals haben wir es auch hinbekommen, es musste zwar alles erst ein wenig zusammen wachsen, aber jetzt läuft es ja wieder und wir hatten auch zwei Saisons die dreifachbelastung. Denke das sich dieser Verein öfters mal neu erfinden musste. Wenn die Mannschaft diesmal gehalten werden kann und punktuell verstärkt wird sehe ich der nächste Saison nicht so „schlimm“ wie der letzten entgegen.

    • 31.03.21

      Budget bei Gladbach für Transfers aber schon ein anderes. Frankfurt hat ja auch schon öfter erwähnt dass sie spieler verkaufen müssen um die coronabedingten Ausfälle an einnahmen auszugleichen

    • 31.03.21

      BMG hat nächste Saison einen Kader mit CL-Gehältern, ohne CL. Da werden schmale Zeiten bei BMG kommen.

    • 31.03.21

      Ich würde ehrlich gesagt auch mal abwarten wen Gladbach im Sommer abgeben wird. Denke da wird man ein wenig den Gürtel enger schnallen müssen. Die fetten Jahre sind jetzt erstmal für mindestens eine Saison vorbei.

      Da wird bestimmt der eine oder andere Fohlen-Spieler von anderen Clubs gelockt.

    • 31.03.21

      @Meister09 wer soll denn bei BMG Cl gehälter kassieren? Ist jetzt nicht so als hätten die auf einmal eine gehalterhöhung bekommen weil sie einmal nach Jahren wieder in der CL spielen. Gladbach weiß selbst dass die Cl nicht jede Saison der Anspruch ist. Außerdem ist die Saison noch nicht vorbei, die Euro League ist noch drin da ist alles ziemlich eng.

    • 31.03.21

      Ich denke, du lebst in einer Traumwelt.

    • 01.04.21

      Max Eberl betont immer das jedes Jahr ohne das Internationale Geschäft geplant wird. Also gehe ich mal nicht davon aus das man wegen Gehältern kaputt gehen wird :D

    • 01.04.21

      von „kaputt gehen“ ist keine Rede, aber es wird dünn werden. Zudem ist es für Neuzugänge hoher Qualität nicht attraktiv, zu Gladbach zu gehen, ohne CL.

      Und nun wachst du mal auf und entfernst das CL-Logo aus deinem Profilbild, damit hat BMG nämlich überhaupt nichts mehr am Hut. :)

    • 01.04.21

      In den letzten Jahren wurden immer wieder gute Spieler geholt, egal ob international oder nicht!

      Mach dir mal lieber Sorgen um deinen bvb ... wenn ihr nicht in die CL kommt wird es sehr viel schlimmer sein :)

      Und nein das Logo hab ich seit dem Jahr als wir das erste mal Qualifiziert waren ;)

    • 01.04.21

      BMG und CL passen bekanntlich nicht zusammen und der BVB ist mir total egal.

    • 01.04.21

      Warum passt es den nicht zusammen?

      Ja dann sag nicht du bist Wolfsburger ... dann wäre dein Kommentar bezüglich zur CL total sinnlos

    • 01.04.21

      Weil BMG in der CL überhaupt nix verloren hat, wie man diese Saison erleben durfte und zum Glück nächstes Jahr auch keine CL spielt.

      Es gibt ein Leben außerhalb von Bundesligafußball, so dass der Name mit keiner Buli-Herkunft assoziiert ist.

    • 01.04.21

      Weil diese Saison auch so schlecht war international :D

      Man hat die vielleicht schwersten Gruppe überstanden mit Real Inter und Donezk 😂 und ist dann gegen die beste Mannschaft zurzeit ausgeschieden ...

      Totaler blödsinn was du hier schreibst sorry

    • 01.04.21

      Das Weiterkommen war ja mehr als glücklich und wenn man dann schon weiterkommt, hätte man wenigstens mal versuchen können, eine Überraschung zu liefern. Inter hätte sich nicht so feige ausgeliefert.

  • 31.03.21

    In 4 Jahren heißt es dann: Herzlich willkommen beim
    BVB

  • 31.03.21

    Ne klar macht sehr viel Sinn der Wechsel.

  • 31.03.21

    Adler > Fohlen

  • 31.03.21

    Keine Chance kein Grund nach Gladbach zu gehen

  • 31.03.21

    Warum hat das mit xabi Alonso eigentlich nicht geklappt?