Adi Hütter | Borussia Mönchengladbach

Cheftrainer Adi Hütter bleibt Eintracht Frankfurt erhalten

01.03.2021 - 19:22 Uhr Gemeldet von: Bejutzer124 | Autor: Fabian Kirschbaum

Seit einigen Wochen befindet sich Adi Hütter mit Eintracht Frankfurt auf einem absoluten Höhenflug. Die Folge? Der österreichische Cheftrainer rangiert aktuell mit den Adlerträgern auf Platz vier der Bundesligatabelle, auch wenn am vergangenen Freitag beim SV Werder Bremen 1:2 keine Punkte geholt werden konnten.


Mit Blick auf die konstanten Leistungen der zurückliegenden Wochen bleibt insgesamt festzuhalten, dass sich die Eintracht in dieser Saison berechtigte Hoffnungen auf die Qualifikation für die Champions League 2021/22 machen kann. Und auch generell hatten die vergangenen Jahre unter Hütter positive Entwicklungsschritte für die Eintracht zur Folge.

Daher ist es auch kaum verwunderlich, dass der 51-jährige Fußballlehrer (Vertrag bis 2023) immer mal wieder mit einem vorzeitigen Abgang in Verbindung gebracht wird. Zuletzt köchelte die Gerüchteküche hoch, als der Wechsel von Marco Rose (Borussia Mönchengladbach) in Richtung Dortmund offiziell bekannt gegeben wurde. Die Fohlen suchen derzeit einen Nachfolger, der Rose ab Sommer beerben soll.

Hütter, der in den Medien als möglicher Kandidat für die Fohlen gehandelt wurde, soll laut "Sport Bild"-Informationen zudem über eine Ausstiegsklausel im Bereich von mehr als drei Millionen Euro verfügen. Gegenüber "Sky" schob der Trainer einem vorzeitigen Abschied zunächst aber dennoch einen Riegel vor.

Auf Nachfrage des Sportsenders, ob er auch über den kommenden Sommer hinaus in der Bankenmetropole bleiben würde, entgegnete Hütter kurz und knapp: "Ich bleibe."

Hütter beschäftigt sich nicht mit Spekulationen

Die aktuellen Meldungen lassen den Eintracht-Coach, der im Sommer 2018 von den BSC Young Boys aus Bern zum Bundesligisten wechselte, kalt: "Es ist ja immer interessant. Letztes Jahr, wo Lucien Favre in der Kritik gestanden ist, ist mein Name auch gehandelt worden. Ich kann dazu gar nichts sagen, weil ich mich mit Spekulationen nicht beschäftige."

"Ich habe Vertrag bei Eintracht Frankfurt und fühle mich wohl. Und deshalb gibt es jetzt einmal überhaupt keine Diskussionen", so Hütter.

SGE-Sportvorstand Bobic vor dem Abschied?

Etwas anders sieht es aber offenbar bei Sportvorstand Fredi Bobic aus. Laut "Sky"-Informationen soll der Funktionär einen Tapetenwechsel anstreben und Eintracht Frankfurt dementsprechend verlassen wollen. Aktuell wird demnach bereits an einer Auflösung seines bis 2023 datierten Vertrags gearbeitet.

Als mögliche neue Herausforderung könnte Hertha BSC zum Thema werden. Dem TV-Sender zufolge gilt Bobic bei den Hauptstädtern als Wunschkandidat.

Quelle: sport.sky.de | Sport Bild | sport.sky.de