Admir Mehmedi | VfL Wolfsburg

Mehmedi ist weiterhin nicht ein­satzfähig

29.07.2020 - 18:36 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Gegen Ende der abgelaufenen Saison hatte Admir Mehmedi mit hartnäckigen Problemen an der Achillessehne zu kämpfen. Der Stürmer des VfL Wolfsburg war deshalb mehrmals im Endspurt der Bundesliga zum Pausieren gezwungen. Nun sind die Wölfe am vergangenen Samstag in die Vorbereitung gestartet. Bei Mehmedi bestehen die Beschwerden aber immer noch.


Das geht aus einem Bericht der "Wolfsburger Allgemeinen" hervor, in dem es heißt, dass Chefcoach Oliver Glasner im anberaumten Test gegen RB Leipzig (Donnerstag, 16:00 Uhr) auf Mehmedi sowie Kevin Mbabu (Quarantäne), Paulo Otávio (Knöchel) und William (Reha nach Kreuzbandriss) verzichten muss. Zudem steht auch Dauerpatient Ignacio Camacho nicht zur Verfügung.

Auch positive Nachrichten vom Trainingsplatz

Wieder mit dabei ist hingegen das zuletzt angeschlagene Duo: Xaver Schlager und Daniel Ginczek. Für Glasner ist der Test gegen die Sachsen eine wichtige Bestandsaufnahme vor der noch ausstehenden Europa League. Das betonte der österreichische Übungsleiter bereits am Dienstag: "Es ist ein Spiel mit Wettkampf-Charakter gegen einen Champions-League-Vertreter."

So richtig ernst wird es für die Autostädter dann am 5. August. Im Achtelfinal-Rückspiel muss der VfL bei Shakhtar Donetsk antreten. Der Anstoß ist dabei auf 18:55 Uhr terminiert worden. Das Hinspiel in der Volkswagen Arena konnten die Ukrainer bereits Mitte März mit 2:1 für sich entscheiden.

Sommerfahrplan 2020/21 der Bundesliga-Klubs

Wie es mit den Wölfen aber auch mit all den anderen Klubs während der Vorbereitung auf die kommende Saison weitergeht, könnt Ihr in unserem Sommerfahrplan 2020/21 der Bundesliga-Klubs jederzeit einsehen.

Quelle: sportbuzzer.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,27 Note
3,26 Note
3,76 Note
4,00 Note
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
17
26
21
1
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
29% KAUFEN!
41% BEOBACHTEN!
29% VERKAUFEN!