Admir Mehmedi | VfL Wolfsburg

Mehmedi macht in 2020 kein Spiel mehr

03.12.2020 - 14:14 Uhr Gemeldet von: Kingklappstuhl | Autor: Fabian Kirschbaum

Schlechte Nachrichten beim VfL Wolfsburg und Admir Mehmedi: So wird der Schweizer aufgrund seiner Achillessehnenprobleme nicht nur für die anstehende Partie beim 1. FC Köln (Samstag, 15:30 Uhr) ausfallen, sondern er wird aufgrund der Beschwerden in 2020 kein Spiel mehr für die Grün-Weißen bestreiten.


Das machte VfL-Chefcoach Oliver Glasner am Donnerstag im Vorgespräch hinsichtlich des 10. Spieltags deutlich.

"Mehmedi ist dazugekommen. Er hatte nach dem Spiel gegen Bremen [5:3-Erfolg am vergangenen Freitag, d. Red.] sehr starke Schmerzen an der Achillessehne und es hat sich jetzt herausgestellt, dass er eine Pause benötigt. Und er wird in diesem Kalenderjahr uns leider nicht mehr zur Verfügung stehen", so Glasner zum Verletzungspech des 29-Jährigen.

Mehmedi hatte bereits im vergangenen Sommer mit einer Achillessehnenblessur zu kämpfen. Dieses Mal ist aber die andere Seite betroffen, wie der österreichische Übungsleiter auf Nachfrage betonte: "Es ist die andere Achillessehne und es hängt nicht mit der damaligen Verletzung zusammen. Es ist einfach eine Reaktion auf die Belastung. Er hat sehr, sehr viel gespielt und es ist schade für ihn."

Glasner sieht mehrere Möglichkeiten, um den Ausfall zu kompensieren

Wer könnte Mehmedi nun ersetzen? Dazu wollte sich Glasner dann nicht in die Karten schauen lassen. Er zählte mehrere Möglichkeiten auf, wie der Ausfall kompensiert werden könnte:

"[Maximilian] Philipp ist sicherlich ein Kandidat, der dafür infrage kommt. Er hat es zuletzt auch sehr gut gemacht. Aber ich habe zuletzt auch hinten raus Bialek eingewechselt, wo wir dann mehr aus dem 4-4-2 [gegen Bremen] gekommen sind. Da haben wir jetzt auch Ginczek wieder als Option zur Verfügung, um vielleicht auch mit zwei Spitzen zu spielen."

Und weiter: "Auch Brekalo könnten wir auf die Zehn stellen. So haben wir letztes Jahr gegen Leverkusen ein gutes Ergebnis erzielt. Wir haben schon ein paar Kandidaten."

Was sind eure Gedanken zur Wolfsburger Aufstellung am kommenden Wochenende? Schreibt uns doch einfach mal eure Meinung in die Kommentare!

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,27 Note
3,26 Note
3,76 Note
3,75 Note
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
17
26
21
10
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
32% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
56% VERKAUFEN!