Agyemang Diawusie | 1. Bundesliga

Diawusie heuert beim FC Ingolstadt an

07.06.2018 - 11:25 Uhr Gemeldet von: USER DELETED | Autor: Kristian Dordevic

Das "intensive Interesse" des FC Ingolstadt an Agyemang Diawusie, über das Ende Mai berichtet wurde, mündet in eine Verpflichtung des 20-jährigen Angreifers von RB Leipzig. Die Schanzer statten ihren Neuzugang mit einem bis 2021 laufenden Vertrag aus.


Diawusies Kontrakt bei den Sachsen galt noch für zwei Jahre. In der abgelaufenen Saison sammelte der Youngster Spielpraxis in der 3. Liga beim SV Wehen Wiesbaden. Der meist auf der rechten Seite eingesetzte Offensivakteur erwies sich gleich als Leistungsträger und war in 35 Spielen an 15 Toren direkt beteiligt (4 Tore – 11 Vorlagen).

"Wir bekommen mit Agyemang Diawusie einen hochveranlagten und hungrigen Spieler dazu, der unsere Offensive mit seiner enormen Schnelligkeit bereichern wird", konstatiert FCI-Sportdirektor Angelo Vier. Man sei überzeugt, dass sich der gebürtige Berliner auch eine Spielklasse höher durchsetzen "und einen weiteren Schritt in seiner Entwicklung machen wird".

Quelle: fcingolstadt.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE