Aílton | 1. Bundesliga

Aílton verlässt den VfB Stuttgart endgültig

01.02.2021 - 16:05 Uhr Gemeldet von: Fabma96 | Autor: Kristian Dordevic

Seit Längerem ohne Chance bei den Profis des VfB Stuttgart, sucht Aílton nun anderweitig sein Glück. Er wechselt mit sofortiger Wirkung nach Dänemark zum FC Midtjylland. Der Vertrag des Brasilianers, der 2017 von Fluminense gekommen war, lief ohnehin nur noch bis Sommer.


Fünf Bundesligaeinsätze im Trikot mit dem Brustring stehen für Aílton zu Buche, allesamt datieren sie aus der Saison 2017/18. Diesem Wert näherte er sich anschließend auch in puncto Leihstationen: Er war seither zweimal in Portugal (Estoril Praia, SC Braga) und einmal in Aserbaidschan (FK Quarabag).

Die Ansprüche in Stuttgart konnte Aílton nicht erfüllen, wie auch Sportdirektor Sven Mislintat einräumt. Er bescheinigt dem 25-Jährigen aber ein "jederzeit top professionelles" Verhalten.

Quelle: vfb.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
21% KAUFEN!
21% BEOBACHTEN!
57% VERKAUFEN!