Alassane Pléa | Borussia Mönchengladbach

Tottenham und Arsenal unter den In­te­ressen­ten?

19.05.2020 - 09:39 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Mit neun Toren und acht Vorlagen ist Alassane Pléa in der Bundesliga der Topscorer seines Teams. Und damit gewiss anderenorts begehrt. Was eine mögliche Luftveränderung anbelangt, wird beim Profi von Borussia Mönchengladbach viel von der Premier League geredet und geschrieben.


Vor allem hat Tottenham Hotspurs ein Auge auf den Torjäger geworfen, berichtet die "Bild" und wartet außerdem mit dem Namen FC Arsenal auf. Des Weiteren bekräftigt das Blatt das Interesse von Manchester United und Leicester City. Letztgenanntem Klub wurde Ende April noch nachgesagt, in der Poleposition zu liegen.

35 bis 40 Millionen Euro wären kaum abzulehnen

Anfragen aus England hatte Pléa bereits vor seinem Wechsel von OGC Nizza nach Gladbach im Sommer 2018. Der Franzose unterschrieb damals für fünf Jahre bei den Fohlen.

Wäre die Borussia bereit, ihren Stürmer nach zwei Spielzeiten – drei Jahre vor Vertragsende – wieder ziehen zu lassen? Und wenn ja, zu welchem Preis? Die "Bild" vermutet, dass der Bundesligist vom Niederrhein bei einer Ablöse im Bereich von 35 bis 40 Millionen Euro kaum Nein sagen könnte.

Mitunter wird auf die finanziellen Einbußen durch die Corona-Krise verwiesen. Dem Klub zufolge entsteht ein Schaden von bis zu rund 13 Millionen Euro.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,71 Note
3,35 Note
3,81 Note
3,48 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
33
29
23
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
76% KAUFEN!
23% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 20.05.20

    Plea hat noch 3 Jahre Vertrag bei Gladbach und hat keine AK im Vertrag stehen 30 bis 40 Mio sind viel zu wenig da müsste lockerleicht das doppelte drin sein und warum sollte Plea Gladbach verlassen wollen er spielt nächstes Jahr zu 99 % auch in Gladbach CL und daraus nehmen wir wieder Mio von € ein und können dann Plea bestimmt halten

  • 19.05.20

    Finde, Leicester wäre eine gute Adresse für ihn.
    Gutes Geld, sehr wahrscheinlich CL nächste Saison und Vardy ist nicht mehr der Jüngste.

  • 19.05.20 Bearbeitet am 19.05.20 10:13

    Und der nächste gute BuLi Stürmer wird von der "Wirtschaftsmacht" Premier League weggekauft.

    Hoffen wir, dass er nicht in der Mittelmäßigkeit versinkt in der sich seine Vorgänger tummeln.

  • 19.05.20

    Ich finde er sollte mindestens eine weitere Saison in Mönchengladbach seine Leistung bestätigen.
    Spielt und trifft regelmäßig, kann dort vermutlich CL spielen. Also wenn nicht das große Geld lockt sollte er keine Eile haben auf die Insel zu gehen.

    • 19.05.20

      Plea ist 27 Jahre alt und hat bei Leicester auch die Möglichkeit Champions League zu spielen. Natürlich wäre es schade, ihn in der BuLi zu verlieren, aber der Zeitpunkt wäre für ihn persönlich nicht so verkehrt.

    • 19.05.20

      Plea ist für mich ein klassischer 9er evtl. noch hängende Spitze. Und in Leicester ist Vardy die absolute Säule vorne drin. Würde also weniger Sinn machen. In Tottenham ist Harry Kane unantastbar. Bei Arsenal Aubameyang. Wenn keiner der Dreien wechselt, macht ein Plea Wechsel mmn keinen Sinn. Zudem er in Gladbach gesetzt ist und international spielen kann

    • 19.05.20

      Bei Leicester könnte Plea evtl mit Vardy in Form einer Doppelspitze spielen. Plea ist ja ziemlich spielstark.

      Zudem mag Kane bei Tottenham zwar unantastbar sein, aber man kann mittlerweile schon beinahe die Uhr danach stellen, dass Kane für 3-5 Monate pro Saison verletzungsbedingt ausfällt. Da wird Plea auch reichlich Einsatzzeit bekommen.