Alassane Pléa | Borussia Mönchengladbach

Trotz Rückkehr ins Training: Kaderplatz für Pléa noch offen

21.04.2023 - 15:37 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Alassane Pléa hat sich rechtzeitig vor dem anstehenden Wochenende wieder im Mannschaftstraining von Borussia Mönchengladbach zurückgemeldet. Mit Blick auf die Mandelentzündung des Franzosen wollte Chefcoach Daniel Farke am Freitag aber noch nicht wieder komplett grünes Licht geben.


So sei der Franzose zwar wieder in den Kreise der Teamkollegen zurückgekehrt, der Infekt habe Pléa aber natürlich etwas an Substanz gekostet. Letztlich werde es daher auf eine kurzfristige Entscheidung beim Angreifer hinauslaufen.

„Es verbleiben noch 48 Stunden bis zum Spiel. Wir werden abwarten müssen, ob er eine Option für den Kader sein kann“, sagte Farke. Nach Einschätzung von LigaInsider wird wohl Kapitän Lars Stindl für Pléa in der Startelf übernehmen.

Restprogramm der Bundesliga-Klubs in der Analyse

Wie sich das komplette Restprogramm von Gladbach und allen anderen Erstligisten gestaltet, könnt ihr in der LigaInsider-Analyse zum Restprogramm der Bundesligisten überblicken!

Quelle: Pressekonferenz | LigaInsider

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,71 Note
3,35 Note
3,81 Note
3,48 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
33
29
23
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
25% VERKAUFEN!