Alassane Pléa | Borussia Mönchengladbach

Manager Eberl bekräftigt Verbleib

24.06.2019 - 15:03 Uhr Gemeldet von: BavariaFantastica | Autor: Kristian Dordevic

Borussia Mönchengladbach bleibt seiner Linie im Fall Alassane Plea treu. Wie schon im Winter hat Max Eberl jetzt versichert, dass der französische Angreifer in der kommenden Saison für die Fohlen auflaufen wird. Gegenüber dem "kicker" erneuerte der Sportdirektor seine Beteuerung von damals. Auch der Trainerwechsel von Dieter Hecking zu Marco Rose führe nicht zu einem Umdenken. Pleas Vertrag am Niederrhein ist bis 2023 datiert und enthält keine Ausstiegsklausel.


Vor wenigen Tagen wurden der rivalisierenden Borussia aus Dortmund Begehrlichkeiten nachgesagt: "Yahoo France" vermeldete, dass sich die Westfalen für den 26-Jährigen interessieren, der schon bei OGC Nizza erfolgreich mit dem jetzigen BVB-Trainer Lucien Favre zusammengearbeitet hatte.

Die "Bild" bekräftigte im Nachgang aber ebenfalls, dass Gladbach Plea nicht freigeben werde. Dem Blatt zufolge würde Dortmund für den Fall, dass im Sturm noch etwas passieren soll, des Weiteren eher ein Leihgeschäft anstreben.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,71 Note
3,35 Note
3,81 Note
3,50 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
33
29
22
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
71% KAUFEN!
19% BEOBACHTEN!
9% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 24.06.19

    Ok mal Ontopic, fern von Handball oder Arp:
    Wüsste nicht wo Plea spielen soll. Die Position ist mit Alcacer mit nem ähnlichen Stürmertypen besetzt und auf den Flügeln ist die Qualität höher als das was Plea mitbringen würde. Wäre eher ein sehr teurer Transfer in die Breite. Mal davon ab, das ich Yahoo France als eher semi-professionelle Quelle betrachte.

    • 24.06.19

      "Die Position ist mit Alcacer mit nem ähnlichen Stürmertypen besetzt"

      Alcacer stand in gerade mal 11 von 33 (wurde erst nach dem ersten Spieltag verpflichtet) Spielen in der Liga in der S11. An Dortmunds Stelle würde ich mich auf der Position auch noch umschauen. Götze machte das in der abgelaufenen Saison zwar durchaus stark, aber auf höchstem Niveau fehlt da ein wenig Physis.

  • 24.06.19

    Dortmumd darf sich Arp ausleihen^^

    • 24.06.19

      Wieso haben sich so viele auf Arp so negativ eingeschossen? Gebt dem Jungen mal eine Chance bzw informiert euch mal über ihn. Durch sein Abi hatte er so viele Trainings nicht mit machen können, sodass er auch die Spiele verpasste beim HSV. Er hat gezeigt was er kann und wird es in meinen Augen auch weiterhin zeigen.
      Jetzt holt Bayern wieder mal einen jungen, deutschen Stürmer und es ist euch auch nicht recht. Hautpsache, ihr könnt Meckern und Mosern!

    • 24.06.19

      [Kommentar gelöscht]

  • 24.06.19

    will der BVB eigentlich die komplette Bundesliga kaufen?