Alessandro Schöpf | 1. Bundesliga

Kramer erklärt Bankplatz von Schöpf

07.02.2022 - 11:07 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Alessandro Schöpf hat es am vergangenen Wochenende nicht in die Startelf von Arminia Bielefeld geschafft. Das hatte allen voran mit der Fitness des Mittelfeldakteurs zu tun. Wie das Westfalen Blatt berichtet, war er unter der Woche krank. Als Joker kam der Österreicher beim 1:1 gegen Gladbach für rund 30 Minuten aber noch zum Zug.


„Schöpf stand nicht von Anfang an zur Verfügung. Er war am Donnerstag das erste Mal leicht auf dem Platz“, erklärte Coach Frank Kramer im Nachgang des Spiels.

In der Anfangsformation wurde er durch Fabian Kunze ersetzt. Für den sprach obendrein, „dass wir wussten, dass Mönchengladbach sich gut in den Räumen und der Zentrale bewegt, um dann nach vorne rauszukommen und viele vertikale Bälle zu spielen. Deshalb haben wir uns für die defensivere Variante entschieden. Und Kunze hat das gut gemacht.“

Quelle: Pressekonferenz | westfalen-blatt.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,68 Note
4,00 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
19
31
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
63% KAUFEN!
21% BEOBACHTEN!
15% VERKAUFEN!