Alessandro Schöpf | 1. Bundesliga

Schöpf mischt beim FC Schalke normal mit

15.09.2020 - 09:38 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Die Vorbereitung des FC Schalke ist alles andere als glatt gelaufen. Auf enttäuschende Testspielauftritte folgten Absagen von Vorbereitungspartien, nachdem im Lager der Lizenzspieler ein Corona-Fall festgestellt worden war. Alessandro Schöpf verpasste zu allem Überfluss die zwei Tests, die anschließend noch gespielt wurden. Bei ihm soll es sich um jenen Spieler handeln, der positiv auf Covid-19 getestet wurde.


In der Zwischenzeit hat er sich im Trainingsbetrieb allerdings wieder gänzlich eingliedern können. Unter anderem sammelte er am Samstag Spielpraxis in einem internen Testspiel über die vollen 90 Minuten. Ein möglicher Pflichtspieleinsatz fiel bekanntlich flach: Das Spiel des FC Schalke gegen den 1. FC Schweinfurt in der ersten Runde des DFB-Pokals wurde abgesagt.

Am Freitag wird es für die Knappen aber ernst. Bei Triple-Gewinner FC Bayern München erfolgt der Auftakt zur neuen Bundesligasaison.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,68 Note
4,00 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
19
31
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
36% KAUFEN!
39% BEOBACHTEN!
24% VERKAUFEN!