Alex Timossi Andersson | 1. Bundesliga

FC Bayern verpflichtet Talent Andersson

27.10.2017 - 22:18 Uhr Gemeldet von: BavariaFantastica | Autor: Kristian Dordevic

Bayern München ist unter dem Aspekt der langfristigen Kaderplanung auf dem Transfermarkt tätig geworden und hat den schwedischen Jugendnationalspieler Alex Timossi Andersson verpflichtet. Als Vorgriff auf die Zeit nach dieser Saison.


Allerdings gilt der Wechsel nicht für die kommende, sondern für die übernächste Spielzeit. Andersson, derzeit 16 Jahre jung, schließt sich zum 1. Juli 2019 als dann volljähriger Spieler dem Profikader der Süddeutschen an.

"Bis er zu uns kommt, wird er bei seinem Stammverein Helsingborg IF noch weiter Spielpraxis sammeln und sich so in seinem gewohnten Umfeld noch weiter entwickeln", erklärt Sportdirektor Hasan Salihamidzic.

Bei den Schweden gehört Andersson seit Anfang dieses Jahres zum Profikader und kommt bislang auf 16 Einsätze in der zweithöchsten Spielklasse des Landes.

Quelle: fcbayern.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 28.10.17

    mia san international

  • 28.10.17

    Er schießt irgendwann mal den FCB in der Nachspielzeit zum Meister und Schalke wird ne 2!

  • 28.10.17

    Hallo junger Mann ;P Welcome to the Bundesliga.

  • 27.10.17

    warum?

    • 27.10.17

      Weil er in 6-7 Jahren ein ganz Großer werden kann.

    • 27.10.17

      Weil er Andersson heißt. Blöde Frage.

    • 27.10.17

      In Österreich feierten bereits Spieler mit 15 Jahren ihr Profidebüt. Und ich meine, dass ein Lukaku auch schon als 16-jähriger bei Anderlecht unter großer Beobachtung war und schon mal zwischengeparkt wurde von Chelsea London. Aber bei Ödegaard und Co. sieht man auch, dass eben nicht jedes Talent den Erwartungen gerecht wird bei einem größeren Verein.

    • 28.10.17

      @spitzenfussball: Ødegaard ist immer noch 18. Nur von Madrid ausgeliehen und spielt Erstligafussball. Gerade bei ihm kann man noch gar keine Schlußfolgerungen ziehen. 18!

      Besser sind da z.B DiSanto & Romelu Lukaku. Beide kamen 18/19jährig als zukünftige Topstürmer zu Chelsea. Beide haben es dort nicht geschafft. Der eine rockt(e) aber halt die englische Liga bei Everton & ManU. Der andere hat eine halbe gute Saison bei Bremen vorzuweisen und rennt seit jeher seiner Qualität hinterher.

      Aus der BuLi (gerade Bayern) wissen wir, dass Spieler die mal jung ausgeliehen werden trotzdem Stars werden können (Lahm, Alaba, Kroos, Can..)

    • 29.10.17

      @Erna_K.
      ja da kann man nur zustimmen. Ødegaard wird erst am 17. Dezember 19 Jahre alt. Gut, dann ist er immer noch jung. Aber die Zeit wird immer enger für ihn. Ich denke er ist sehr weit weg dem Ruf gerecht zu werden. Am Ende schlägt er meiner Meinung nach doch eine ganz andere Richtung ein, ala Gaudino und Co.

      Es hängt auch vor allem am Verein ab. Kroos wurde gefördert und nie aus dem Auge gelassen. Gaudino spielte überragend in jungen Jahren und wurde nach St. Gallen ausgeliehen. Ähnlich sehe ich es mit Ødegaard, dass er sich nicht in gewünschter Form später wieder das volle Potential ausschöpfen wird. Heerenveen ist für mich kein erklassiges Team und die Liga hat sehe ich auch nicht als Maßstab um dann in der stärkeren spanischen Liga an seine Topform anzuknüpfen. Warten wir es ab. Manche Talente schaffen es, manche eben nicht.

      Bei Lukaku muss man sagen, dass er unter meinen geheimen Top5 der weltbesten Stürmer ist. Einen Besseren hätte sich ManU gar nicht holen können.

      Und bei Lahm, Alaba und Kroos investierte Bayern auch sehr viel Zeit bzw. verlieh sie an die richtigen Vereine, da wo sie sich weiterentwickeln konnten. Und manchmal hat ein großer Verein auch nicht die Geduld und gibt Leute wie Can und Hummels zu früh ab.

      Und manchen schadet es wenn sie zu früh den nächsten Schritt gehen, sprich Di Santo hat bestimmt nicht die beste Entscheidung mit seinem Wechsel zu Schalke getroffen. Siehe auch R. Sanches, der funktionierte prima bei Benfica oder Embolo bei Basel, aber die Bundesliga ist nun mal eine stärkere Liga, wo mehr von den Spielern erwartet wird. Die Spieler haben noch Zeit, aber ich glaube nicht, dass sie zu den ganz großen in Zukunft zählen werden. Ebenso wie Mor, sicherlich alles Spieler, die wichtig für ihre Nationalmannschaften sind. Aber der Hype geht meiner Meinung nach auch bald so verloren wie bei Ödegaard. Es liegt sowohl am Verein, als auch an den Spielern. Die brauchen das Vertrauen, aber sie müssen als Talent aber dennoch weiter hart an sich arbeiten.

    • 29.10.17

      "Lukaku [..] unter meinen geheimen Top5 der weltbesten Stürmer"

      Du musst aufpassen! Jetzt ist es gar nicht mehr geheim!