Alexander Nübel | FC Bayern München

Nübel weiterhin Nummer zwei hinter Schubert

08.05.2020 - 13:56 Uhr Gemeldet von: impeeza | Autor: Fabian Kirschbaum

Nach der Coronavirus-Zwangspause in der Bundesliga wird es beim FC Schalke 04 zu keiner Torwartdiskussion kommen. Denn Chefcoach David Wagner versicherte am Mittwoch in einem Interview mit der "Sport Bild", dass es bei Fortsetzung des Spielbetriebs keinen erneuten Tausch zwischen Alexander Nübel und Markus Schubert geben wird.


"Nein. Ich habe vor Wochen gesagt, dass Markus Schubert – wenn er gesund bleibt – die restlichen Spiele in dieser Saison für uns bestreitet. Dabei bleibt es", erklärte der deutsch-US-amerikanische Fußballlehrer auf die Nachfrage, ob es einen Torwarttausch geben könnte.

Damit ist auch klar, dass Nübel am 16. Mai, wenn es um 15:30 Uhr für Königsblau mit dem Revierderby gegen Borussia Dortmund weitergeht, sich wieder auf die Bank setzen muss. Schubert wiederum hatte den 23-Jährigen zunächst Anfang des Jahres wegen einer Sperre und später wegen Formschwäche ersetzt. Er wird nun die Nummer eins bei den Knappen bleiben.

Berater bestätigt: Nübel im nächsten Jahr fest beim FC Bayern

Dass Nübel im Sommer ablösefrei zum FC Bayern München wechselt, ist seit Januar öffentlich bekannt. Auf ihn wird an der Isar allerdings aller Voraussicht nach wohl auch die Bank warten, da er sich zusammen mit Sven Ulreich hinter dem unangefochtenen Manuel Neuer einreihen muss.

Der Noch-Schalker will die Situation aber annehmen. Sein Berater, Stefan Backs, bestätigte bereits in der letzten Woche noch einmal, dass sich der Goalie nicht ausleihen lassen werde, um außerhalb von München womöglich Spielpraxis zu sammeln.

So antwortete der Spieleragent auf die Frage, ob der 17-malige U21-Nationalspieler definitiv nächste Saison für den deutschen Rekordmeister spielt: "Ja, das wird er." In diesen Zusammenhang ist es für Nübel aber zumindest gut, dass sein direkter Konkurrent (Ulreich) sich zumindest mit einem Wechsel beschäftigt und seine Situation genau beobachten will.

Quelle: sportbild.bild.de | Sport Bild

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,50 Note
3,31 Note
3,58 Note
-
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
1
18
26
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
33% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
66% VERKAUFEN!