Alexander Schwolow | 1. FC Union Berlin

Schwolow fällt mit Seh­nenverlet­zung vorerst aus

05.04.2022 - 10:47 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Hertha BSC hat bestätigt, dass es Alexander Schwolow am Wochenende etwas schlimmer erwischt hat. Demnach ergaben die Untersuchungen eine Sehnenverletzung am Oberschenkel.


Der Torhüter stehe vorerst nicht zur Verfügung. Die voraussichtliche Ausfallzeit wird nicht umrissen. Angesichts dieses Befunds dürfte es mit einer Rückkehr noch in dieser Saison aber gewiss eng werden.

Zur ursprünglichen Meldung vom 5. April 2022:

Schwolow-Verletzung wohl schwerwiegender: Saisonaus möglich

Es steht das mögliche Szenario im Raum, dass Alexander Schwolow in der laufenden Spielzeit nicht mehr ins Tor von Hertha BSC zurückkehren kann. Bekanntlich hat es den Keeper Samstag am Oberschenkelmuskel erwischt. Wohl etwas schwerer, wie jetzt Transfermarkt vermeldet.

Das sei inzwischen aus dem Berliner Umfeld zu hören. Eine längere Pause soll drohen, die unter Umständen das Saisonaus bedeuten könnte.

Eine neue Mitteilung vom Verein lässt bisher auf sich warten. Hertha-Coach Felix Magath hatte am Wochenende von einer rund vierzehntägigen Ausfallzeit gesprochen, gleichzeitig aber auf die noch ausstehenden genaueren Untersuchungen verwiesen. Diese haben womöglich ein unerfreuliches Ergebnis geliefert, wie sich jetzt andeutet.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,38 Note
3,56 Note
3,74 Note
2,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
26
25
23
1
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
12% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
78% VERKAUFEN!