Alexandru Maxim | 1. Bundesliga

Bemüht sich Berater und Verein um einen Transfer?

03.01.2020 - 11:05 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Wie der "kicker" vermeldet, stehen die Zeichen zwischen Alexandru Maxim und dem 1. FSV Mainz 05 wohl auf Abschied. Der 29-jährige Rumäne als auch die Nullfünfer sollen sich um einen Wechsel im Winter bemühen.


In der aktuellen Halbserie der Bundesliga kommt Maxim erneut nicht über die Reservistenrolle hinaus. Für ihn stehen deshalb erst fünf Einsätze auf dem Konto – alle nach Einwechslung. So ließ der offensive Mittelfeldakteur bereits im letzten Sommer seine Zukunft bei Mainzern offen. Nun scheint es womöglich endgültig zu einer Trennung zu kommen.

Der Vertrag des rumänischen Nationalspielers am Bruchweg läuft hingegen noch bis zum Jahr 2021.

Quelle: kicker.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
30% KAUFEN!
23% BEOBACHTEN!
46% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 03.01.20

    Ich könnte ihn mir ganz gut bei Paderborn vorstellen

    • 03.01.20

      Ehrlich gesagt passt er exakt dort absolut nicht hin...

      Ihm fehlt Tempo, das Umschaltspiel und sein Defensivverhalten ist stark ausbaufähig.

      Seine Stärken liegen eher beim Ballbesitzfussball.

      Und damit wären wir auch bei dem Thema, wieso es für die Bundesliga in meinen Augen nicht reicht. Für die Teams, die Ballbesitzfussball aufziehen können, ist er nicht gut genug.

      In der zweiten Liga würde ich ihm eine gute Rolle zutrauen, aber bei Stuttgart lief es ja schlussendlich auch nicht wirklich rund.

    • 03.01.20

      Seh ich auch so. Zudem dürfte Paderborn auch kaum die finanziellen Möglichkeiten für Maxims Gehalt haben. Und bei ner Leihe nach Paderborn wird Mainz 05 kaum was gewinnen können. Siehe Holtmann, dessen Vertrag man für die Leihe extra verlängert hat...

  • 03.01.20

    Früher war er bei Stuttgart echt stark. Ich dachte er könnte in Mainz zum Fixpunkt werden. Leider hat er die Erwartungen nie auch nur ansatzweise erfüllen können. Von daher tippe ich eher auf Liga 2.

  • 03.01.20

    Gibt es eventuell Bundesliga Interessenten?

  • 03.01.20

    Hertha... :)

  • 03.01.20

    Ich finde ihn gar nicht mal so schlecht. Für mich hat er Bundesliga Niveau. Aber evtl. überschätze ich ihn auch einfach?!

    • 03.01.20

      Sehe das genau wie du. Technisch starker und quirliger Spieler.

    • 03.01.20

      Wie definierst du denn "quirlig"? ?

      Grad sein fehlendes Tempo seh ich als Problem.

      Seine Spielweise passt absolut nicht zu Mainz, da Mainz niemals mit deutlich mehr Ballbesitz auftreten wird.

      Für die 6 ist er defensiv zu schwach, für die 10 bei Umschaltmomenten zu langsam.

    • 03.01.20

      Klein, wendig, dribbelstark. Habe Ihn zumindest so in Erinnerung. Richtig zum Zuge kam er ja leider schon länger nicht mehr.

    • 03.01.20

      Man muss sich einfach nur mal seine Einsatzstatistik betrachten. In 140 Bundesligaspielen wurde er insgesamt 116 Mal ein- oder ausgewechselt. Da ziehen irgendwann auch die Ausreden "kommt nicht zum Zug" oder "passt nicht zum Trainer" nicht mehr, denn es war bei beiden Vereinen unter allen Trainern nahezu gleichermaßen der Fall. Selbst in der Zweitligasaison des VfBs machte er als "Stammspieler" bei 25 Saisoneinsätzen gerade mal 7 über die vollen 90 Minuten.

      Ich finde ihn technisch auch stark, aber ihm fehlt es körperlich einfach ein wenig auf Bundesliganiveau. Meiner Meinung nach fehlt da Tempo, Durchsetzungsvermögen und Robustheit. Das war schon meine Einschätzung, als er von Stuttgart zu Mainz wechselte und einige Leute nicht verstehen konnten, weshalb ein technisch derart veranlagter Spieler keine Angebote von (noch) größeren Vereinen bekam und die Zeit in Mainz bestätigte das für mich erneut.

  • 03.01.20

    Zurück zum VfB ?

  • BavariaFantastica
    3 Fragen 14 Follower
    BavariaFantastica
    03.01.20

    Nicht nur der Kicker, auch die Sportbild berichtet in ihrer neusten Ausgabe darüber.