Alexandru Maxim | 1. Bundesliga

Offiziell: Auf Leihbasis zu Gaziantep FK

28.01.2020 - 14:52 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Wie sich zu Wochenbeginn angedeutet hat, könnte ein Wechsel von Alexandru Maxim bevorstehen. Der Profi des 1. FSV Mainz 05 fehlt nunmehr im Mannschaftstraining. Er wurde für Dienstag freigestellt, um seine weitere Zukunft zu klären.


Die liegt dem Vernehmen nach in der Türkei. Medienberichten zufolge soll Maxim, der bei den Rheinhessen einen bis 2021 datierten Vertrag besitzt, bei Gaziantep FK anheuern.

Der Bundesligist aus Mainz wiederum könnte seinerseits im offensiven Bereich nachlegen. Er wird seit Kurzem mit Amin Younes in Verbindung gebracht.

Update: Klubs geben Transfer bekannt

Das Geschäft zwischen Mainz 05 und Gaziantep FK ist nunmehr offiziell. Beide Vereine haben den Transfer am Dienstagnachmittag offiziell bekannt gegeben. Wie vermutet handelt es sich um eine Leihe bis zum Ende der Saison. Rouven Schröder, Sportvorstand am Bruchweg, erläutert dazu:

"Alex kam mit dem Wunsch auf uns zu, sich zu verändern und bei einem anderen Klub mehr Spielzeit zu bekommen. Auch, um sich für die rumänische Nationalmannschaft zu empfehlen, die über die Playoffs noch Chancen auf die Teilnahme an der Europameisterschaft hat. Diesem Wunsch haben wir entsprochen, zumal auch Dong-won Ji [nach Knieverletzung] wieder vollständig genesen ist und ihn adäquat vertreten kann und wird."


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
16% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!