Alfreð Finnbogason | 1. Bundesliga

Erneute Ver­letzungssor­gen bei Finnbogason

10.09.2021 - 11:25 Uhr Gemeldet von: Wolowizzard | Autor: Fabian Kirschbaum

Bei Alfreð Finnbogason bleiben die Verletzungssorgen allgegenwärtig. Aktuell hat der isländische Stürmer in Diensten des FC Augsburg mit Beschwerden an der Achillessehe zu kämpfen, wie FCA-Chefcoach Markus Weinzierl am Donnerstag im medialen Vorgespräch der bevorstehenden Begegnung mit Union Berlin (Samstag, 15:30 Uhr) verriet.


„Wir haben mit Alfreð Finnbogason leider einen Spieler, der Probleme aus dem Heidenheim-Spiel hat. Er hat ja relativ früh wieder gespielt und jetzt Probleme mit der Achillessehne“, so Weinzierl zur aktuellen Situation beim 32-Jährigen. Beim 2:1-Testspielsieg gegen den Zweitligisten hatte Finnbogason erst sein Comeback nach einer Innenbandverletzung im Sprunggelenk gefeiert.

Mit den erneuten Beschwerden muss natürlich ein Fragezeichen gesetzt werden, was seine Einsatzfähigkeit betrifft. Generell plagen die Fuggerstädter vor dem Auswärtsspiel bei den Eisernen große Verletzungssorgen – besonders in Sachen Innenverteidigung.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,40 Note
3,92 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
17
10
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
26% KAUFEN!
15% BEOBACHTEN!
58% VERKAUFEN!