Alfreð Finnbogason | 1. Bundesliga

Finnbogason muss gegen Schalke passen

22.05.2020 - 14:10 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Entwickelt er sich wieder zum Sorgenkind in der Fuggerstadt? Alfred Finnbogason, in den zurückliegenden Jahren immer wieder mal (auch länger) außer Gefecht gesetzt, fehlt nunmehr rund zwei Wochen im Teamtraining des FC Augsburg. Wenn sein Team in zwei Tagen in Gelsenkirchen antritt, kann er erneut nur zuschauen.


"Er wird uns am Sonntag noch nicht zur Verfügung stehen. Er ist nach wie vor im Aufbautraining", sagte FCA-Trainer Heiko Herrlich am Freitag beim Mediengespräch vor dem Aufeinandertreffen mit dem FC Schalke 04. Eine Knieproblematik vermasselte dem Isländer schon den Re-Start in der Bundesliga.

Wie gehabt bei bester Gesundheit ist derweil Augsburgs Toptorjäger Florian NIederlechner. Er kam in dieser Saison stets von Beginn an zum Einsatz und wird wenig überraschend auch gegen die Knappen "auf jeden Fall spielen".

Im Übrigen: So sieht das Bundesliga-Restprogramm des FC Augsburg aus! In unserer Analyse erfahrt Ihr, wie leicht oder schwer es der Verein noch hat.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,40 Note
3,92 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
17
10
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
42% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
42% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE