Almamy Touré | 1. Bundesliga

Saison für Touré wahrschein­lich gelaufen

09.03.2021 - 17:26 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Mit der Auswechslung im Spiel gegen den VfB Stuttgart (1:1) hat die Saison für Almamy Touré womöglich schon ein persönliches Ende gefunden. Bruno Hübner ließ am Dienstag durchblicken, dass die Rückkehr Zeit in Anspruch nehmen wird.


„Er wollte einen langen Schritt machen und ist hängengeblieben“, resümierte der Sportdirektor von Eintracht Frankfurt. Folge dieser Aktion: eine verletzte Sehne im Psoamuskel, einem Hüftbeugemuskel. Die Ausfallzeit wurde nach Bekanntwerden der Verletzung etwas unbestimmt mit „mehreren Wochen“ angegeben.

Offensichtlich besteht keine große Hoffnung auf ein Comeback in der laufenden Spielzeit: „Man muss davon ausgehen, dass die Verletzung länger dauert und er uns in dieser Saison sehr wahrscheinlich nicht mehr zur Verfügung steht“, verriet Hübner.

Erik Durm war zuletzt erste Wahl

Auf der rechten Schiene der SGE dürfte damit zunächst mal weiter Erik Durm gefragt sein, der in den letzten Wochen und Monaten ohnehin meist erste Wahl war. Alternativen stehen Eintracht-Coach Adi Hütter aber zur Verfügung: Timothy Chandler etwa, der am vergangenen Wochenende für Touré eingewechselt wurde.

Aymen Barkok wäre im aktuellen System eine recht offensive Option für den Posten des Schienenspielers. Steven Zuber ist in Frankfurt eigentlich als Ergänzungskraft für die linke Seite oder fürs offensive Mittelfeld eingeplant, könnte bei Bedarf aber ebenfalls rechts auflaufen.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,91 Note
4,50 Note
4,20 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
17
10
7
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
16% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
83% VERKAUFEN!