Almamy Touré | 1. Bundesliga

Touré macht wieder komplett im Training mit

05.05.2021 - 18:30 Uhr Gemeldet von: itsCPTN | Autor: Fabian Kirschbaum

Eintracht Frankfurt konnte am Mittwoch gute Neuigkeiten zu Almamy Touré mitteilen: So machte der Abwehrmann erstmals wieder vollständig im Mannschaftstraining der Adlerträger mit. Mit der Rückkehr in den Kreis der Teamkollegen dürfte Touré seine Sehnenverletzung am Hüftbeuger, die er Anfang März davongetragen hatte, endgültig hinter sich gelassen zu haben.


Für ihn gilt es jetzt, seine Matchfitness zurückzuerlangen. Da er jedoch eine längere Zeit raus war, ist noch nicht klar, ob er womöglich sogar direkt am kommenden Wochenende zum 20-köpfigen Aufgebot der SGE gehören kann. Das wird sich wohl erst im Verlauf der restlichen Trainingswoche zeigen. Auch die Frankfurter selbst ließen ein Kadercomeback Tourés noch offen.

Auf der Vereinshomepage heißt es, dass die Wiedereingliederung „reibungslos“ verlief, allerdings seien Schlussfolgerungen hinsichtlich des anstehenden Rhein-Main-Duells noch verfrüht. Am Sonntag empfängt das Team von Adi Hütter den Nachbarn 1. FSV Mainz 05. Anstoß ist um 15:30 Uhr im Deutsche Bank Park.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,91 Note
4,50 Note
4,20 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
17
10
7
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!