Almamy Touré | 1. Bundesliga

Glasner bestätigt Verletzung: „Hoffen, dass es nicht allzu schlimm ist“

06.07.2021 - 09:58 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Eintracht Frankfurt steckt gerade mitten in der Sommervorbereitung auf die kommende Spielzeit. Dabei hat es allerdings Almamy Touré erwischt. Wie Sport1 vermeldete, verletzte sich der französische Abwehrmann der Adlerträger an einer Oberschenkelsehne.


Zu Tourés Verletzung äußerte sich am Montag SGE-Chefcoach Oliver Glasner. Der Österreicher meinte dahingehend: „Almamy Touré hat es leider auch erwischt, er kämpft gerade mit einer Sehnenverletzung in der Oberschenkelvorderseite.“

Glasner ergänzte: „Wir hoffen, dass es nicht allzu schlimm ist, wir sind noch in der Abklärung. Es ist dieses Mal allerdings definitiv eine andere Stelle als bei seiner langwierigen Verletzung, die im hinteren Oberschenkel war.“ Damit bleibt abzuwarten, wie lange Touré nun ausfallen wird.

Zur letzten Meldung vom 5. Juli 2021:

Touré fällt verletzungsbedingt aus

Almamy Touré wird Eintracht Frankfurt zunächst nicht zur Verfügung stehen können. Wie Sport1 berichtet, hat sich der Abwehrspieler eine Verletzung zugezogen.

Es soll sich um eine Sehnenverletzung im Oberschenkel handeln. Über die genaue Ausfalldauer ist bisher noch nichts bekannt. Eine offizielle Bestätigung seitens der Hessen steht gegenwärtig ebenfalls aus.

Es wäre nicht die erste Verletzung dieser Art. Bereits Ende 2019 als auch im Frühjahr 2021 laborierte Touré an Verletzungen mit Sehnenbeteiligung.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,91 Note
4,50 Note
4,20 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
17
10
7
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
66% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 06.07.21

    Wird Zeit, dass sie Kempf aus Stuttgart endlich holen.

    • 06.07.21

      Also mal abgesehen davon, dass Toure zuletzt zu 99 Prozent auf der rechten Seite als Schienenspieler eingesetzt wurde, auf der man mit Durm, da Costa und Chandler genügend Alternativen hat, hätte man, falls man tatsächlich 4er-Kette spielen sollte, wie an mehreren Stellen geschrieben wurde, mit Hinti, N'dicka, Tuta, Ilsanker und als Notnagel Hasebe genügend Alternativen für die IV-Position. Man kann sich also, meiner Meinung nach, einen teuren Kempf- Transfer sparen und das Geld lieber in Ersatz für die wahrscheinlich noch kommenden, schwer zu ersetzenden Abgänge in der Offensive investieren.

    • 06.07.21

      Würde da eher Dulli recht geben: Ilse und Hasebe sind keine wirklichen Alternativen in einer 4er Kette (Ilse eher noch als Hasebe, aber auch nicht wirklich). Ein vierter starker Innenverteidiger, zu den beiden jungen N'Dicka und Tuta, würde uns gut zu Gesicht stehe, denke ich. Vor allem Angesichts der Belastung kommende Saison.

    • 06.07.21

      @Sven Ilsanker keine Alternative? der hat Erling in Dortmund komplett aus dem Spiel genommen

    • 06.07.21

      Kempf wird schon noch kommen und mit Sicherheit eine Verstärkung für Frankfurt sein. Demnach noch etwas abwarten. Der Ball kommt bald ins Rollen (Lacroix, Bornauw, Halstenberg, Kempf )

    • 06.07.21

      @Musawe gehe einfach mal von einem N'dicka Abgang aus und schon steht deine Aussage auf wackeligen Beinen.... N'Dicka wird schwer beobachtet und wird eine gute Ablöse generierem sobald der Markt in Bewegung kommt. Nicht ohne Hintergedanken wurde ein Lenz verpflichtet. der bis zu seiner Verletzung Stammspieler war und mit Sicherheit nicht mit der Aussicht eines Bankplatzes nach Frankfurt gewechselt ist....
      Zudem wäre Kempf ein Local Player......