Almamy Touré | 1. Bundesliga

„Noch was mit­neh­men“: Hoffnung auf Rückkehr vor der Winterpause

22.08.2022 - 10:04 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Almamy Touré ist eigentlich sehr gut in die Saison gestartet. Nach drei Starteinsätzen in Liga und Pokal wurde der Defensivakteur allerdings durch eine schwerwiegende Oberschenkelverletzung aus der Bahn geworfen. Oliver Glasner, Cheftrainer von Eintracht Frankfurt, gab vor dem Köln-Spiel ein Update, wie es mit dem 26-Jährigen weitergeht.


„Almamy hat eine Sehnenverletzung und wird mindestens zwei Monate ausfallen. Wenn wir unseren Terminplan ansehen, ist in drei Monaten ja schon Winterpause. Deswegen hoffe ich, dass es vielleicht ein bisschen schneller geht, damit er noch das ein oder andere Spiel mitnehmen kann“, so Glasner.

Beim 1:1 gegen Köln setzte der Coach auf eine Viererkette. Kristijan Jakić (rechts) und Neuzugang Luca Pellegrini (links) bildeten die Außenverteidigung. Das Zentrum wurde von Tuta und Evan N'Dicka beackert.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,91 Note
4,50 Note
4,20 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
17
10
7
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
35% KAUFEN!
19% BEOBACHTEN!
44% VERKAUFEN!