Almamy Touré | 1. Bundesliga

Hütter befürchtet Mus­kelverlet­zung bei Touré

06.03.2021 - 21:03 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Bezüglich der verletzungsbedingten Auswechslung von Almamy Touré hatte Eintracht Frankfurts Cheftrainer Adi Hütter nach dem Spiel gegen den VfB Stuttgart (1:1) keine guten Nachrichten. Bei dem Franzosen, der nur zehn Minuten nach seiner Einwechslung schon wieder runter musste, befürchtet er eine ernstere Verletzung.


"Das müssen wir jetzt abwarten. Ich glaube, dass es eine Muskelverletzung ist, aber ich möchte jetzt noch nichts Genaues sagen, weil ich es nicht genau weiß", so die Auskunft des Übungsleiters. Bestätigt sich aber der Verdacht auf eine muskuläre Verletzung, könnte Touré in den nächsten Wochen nicht zur Verfügung stehen.

Zur letzten Meldung vom 6. März

Touré verletzt sich kurz nach der Einwechslung

Das ist richtig bitter für Almamy Touré: Bei der Partie zwischen Eintracht Frankfurt und dem VfB Stuttgart wurde der Franzose erst in der 72. Minute für Erik Durm eingewechselt – und musste kurz darauf schon wieder vom Platz.

Bei einer Flanke verletzt sich der Verteidiger ohne Gegnereinwirkung. In der 82. Minute wurde er deshalb durch Timothy Chandler ersetzt.

Quelle: Pressekonferenz | Sky

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,91 Note
4,50 Note
4,20 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
17
10
7
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
13% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
86% VERKAUFEN!