Almamy Touré | 1. Bundesliga

In Gesprächen mit Eintracht Frankfurt?

21.01.2019 - 18:16 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Bundesligist Eintracht Frankfurt ließ kürzlich durchblicken, dass man abhängig von der Entwicklung im Fall von Timothy Chandler (wird nach Knorpelschaden herangeführt) auf dem Transfermarkt möglicherweise noch bei einem Rechtsverteidiger zuschlägt. Ein Kandidat für diesen Posten wird derzeit in Frankreich gehandelt, es soll gleichwohl erst das Wechselfenster im Sommer betreffen.


Laut Informationen von "Goal" zeigt Frankfurt Interesse an Almamy Touré von AS Monaco. Der deutsche Klub habe bereits Gespräche hinsichtlich einer Verpflichtung des 22-Jährigen aufgenommen, der seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag angeblich nicht verlängern möchte. Momentan gehe es in den Verhandlungen um einen ablösefreien Wechsel im Sommer.

Der gebürtig aus Mali stammende Abwehrmann ist ein Eigengewächs der Monegassen und kommt dort bereits auf 80 Pflichtspieleinsätze für die Profis (6 Tore – 13 Vorlagen). Vornehmlich findet er sich auf der rechten Seite wieder, Touré ist aber auch als Innenverteidiger einsetzbar.

In der laufenden Saison stehen für den seit einigen Wochen verletzten Youngster (Oberschenkelzerrung) wettbewerbsübergreifend allerdings erst fünf Einsätze zu Buche.

Quelle: goal.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,91 Note
4,50 Note
4,20 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
17
10
7
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
25% KAUFEN!
75% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!