Amine Adli | Bayer 04 Leverkusen

Adli weckt Interesse beim Brighton & Hove Albion FC

29.08.2023 - 09:09 Uhr Gemeldet von: crazy_lad | Autor: Robin Meise

Amine Adli steht laut Informationen von RMC Sport auf der Liste des Brighton & Hove Albion FC. Der Offensivmann von Bayer Leverkusen kann sich demnach zwar einen Wechsel zu den stark interessierten Engländern vorstellen, doch die Verantwortlichen des Bundesligisten würden den 23-Jährigen nach dem Abschied Moussa Diabys (für 55 Millionen Euro zu Aston Villa) nicht so einfach gehen lassen.


Deshalb wäre wohl eine enorm hohe Ablöse fällig, um die Leverkusener so kurz vor Transferschluss von einem Transfer des 23-jährigen Franzosen zu überzeugen. Sein Kontrakt unterm Bayer-Kreuz läuft noch bis 2026. Für Brighton wird es also keine einfache Sache, Adli in diesem Sommer von der Werkself loszueisen.

Sollte es doch zu einem Abschied kommen, hätte Leverkusen zumindest vorgesorgt: Nathan Tella, vor wenigen Tagen für 23,3 Millionen Euro aus Southampton geholt, verfügt über ein ähnliches Spielerprofil wie Adli. Allerdings würde Bayer durch einen Adli-Verkauf die gerade erst aufgebaute Breite in der Offensive wieder etwas abbauen und zugleich an Qualität verlieren. Auf den ersten Blick wirkt ein Transfer unwahrscheinlich.

Quelle: rmcsport.bfmtv.com | LigaInsider

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,79 Note
3,65 Note
3,34 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
25
26
21
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
43% KAUFEN!
31% BEOBACHTEN!
24% VERKAUFEN!