Amine Gouiri | 1. Bundesliga

Ist Gouiri ein Kandidat beim BVB?

28.09.2021 - 10:14 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Am vergangenen Wochenende wurde noch einmal deutlich, wie wichtig Erling Braut Haaland für Borussia Dortmund ist: Im Spiel gegen Borussia Mönchengladbach (0:1) wirkte der BVB ohne den Norweger im Sturmzentrum harmlos, schoss zum ersten Mal in dieser Saison kein Tor. Nur allzu logisch, dass sich die Dortmunder bereits auf den Fall vorbereiten, dass der stark umworbene Haaland sie in naher Zukunft verlässt und sie ohne ihn auskommen müssen.


Deshalb fahnden die Schwarz-Gelben derzeit nach einem möglichen Nachfolger. Dabei möchten die Borussen laut Sport1-Informationen möglichst wieder einen entwicklungsfähigen Spieler holen, für den nicht mehr als 30 bis 40 Millionen investiert werden müssen. Auf dem Zettel der Scouts ist demnach unter anderem Amine Gouiri von OGC Nizza, der aktuell beobachtet wird. Konkreter wurde es aber noch nicht.

Der 21-Jährige spielt in diesem Jahr seine zweite Profisaison als Stammspieler. Im letzten Jahr erzielte er zwölf Tore und gab sieben Vorlagen in 34 Spielen. In dieser Spielzeit legte Gouiri mit fünf Toren und zwei Vorlagen nach sieben Spieltagen ebenfalls wieder sehr gut los. Laut transfermarkt wird der Marktwert des Franzosen auf 30 Millionen taxiert, würde also in den gesteckten Rahmen passen. In Nizza hat er noch einen Vertrag bis Sommer 2024.

Quelle: sport1.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
81% KAUFEN!
6% BEOBACHTEN!
12% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 28.09.21

    Bitte mehr Araber in die Liga ! Juhu 😍😍💪🏽
    Aywaaaa Habibi

  • 28.09.21 Bearbeitet am 28.09.21 10:56

    kein direkter Haaland Ersatz, aber sehr guter Stürmer mit herausragender Technik und viel Potential nach oben! Könnte der zweite KB9 werden

    • 28.09.21

      Dortmund verbaut sich wieder alles selbst … statt sich auf Fußball zu konzentrieren geht es jetzt schon 6. Spieltag los darüber zu reden was man macht wenn haaland doch im Winter geht… es dir jeder Jahr das gleiche womit sie Unruhe reinbringen … und plötzlich ist der 15. Spieltag und Bayern in schon 15. Punkte. Sie lernen es nicht

    • 28.09.21

      haste recht aber haaland ist da auch nicht ganz unschuldig bzw. seine berater

    • 28.09.21

      Er ist nunmal ein heißes Eisen. Es liegt an der Mannschaft über den medialen Interesse hinwegzusehen. Ist jetzt auch nichts neues.

    • 28.09.21

      Auf den Fußball konzentrieren muss sich nur der Trainer und die Spieler. Der Club als solches muss selbstverständlich vorrausschauend Planen und es wäre töricht nicht schon jetzt nach einem Haaland Ersatz zu suchen. Ich stimme zwar zu, dass man die Medien da so gut wie möglich raushalten sollte aber verhindern kann man das warscheinlich so gut wie nicht und es sollten doch alle Profi genug sein sich nicht verunsichern zu lassen. Das Bayern Jährlich uneinholbar oben steht dürfte wenig damit zu tun haben 😅

  • 28.09.21

    Oftmals bei FIFA gekauft, hat immer eingeschlagen.