Amine Harit | 1. Bundesliga

Harit profitiert von personeller Entspannung

13.05.2020 - 20:10 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

In der Hinrunde hat Amine Harit noch mit starken sechs Toren und vier Vorlagen beim FC Schalke 04 überzeugen können. Im zweiten Abschnitt der Saison (bis dieser durch die Corona-Problematik abrupt unterbrochen wurde) spielte der dribbelstarke Marokkaner nicht mehr so stark auf und musste bei den letzten beiden Spielen vor dem Shutdown sogar auf die Bank. Findet er jetzt wieder zu alter Stärke zurück?


Die schlechte Phase bzw. die Bankplätze hatten wiederum vor allem mit der damals gewählten Defensivtaktik von Chefcoach David Wagner zutun, die nun aber mit der Rückkehr der Verletzten ein Ende haben könnte. So kehrt nach der Zwangspause mit Suat Serdar (Zehenbruch) wohl der wichtigste Partner von Harit ins Mittelfeld von Königsblau zurück.

Durch ihn könnte der 22-Jährige dann wieder mehr offensive Freiheiten genießen. In der Tat will Wagner auch wieder auf die Offensivtugenden von Harit setzen und ihn in der Defensive mehr entlasten, wie der 48-Jährige Fußballlehrer selbst in der "Bild" betonte: "Wir müssen Amine aus diesem Helfersyndrom auf dem Platz heraus helfen und ihm zu verstehen geben: Du kannst die Welt nicht alleine retten."

An Samstag darf sich das kongeniale Duo dann wohl auch direkt beweisen, wenn es beim Re-Start der Bundesliga zum Revierderby gegen Borussia Dortmund kommt. Anstoß im Signal Iduna Park ist am Samstag um 15:30 Uhr.

Wird Harit Eurer Meinung nach im Revierderby von Beginn an auflaufen?

Die Umfrage endet 14.05.2020 20:00
Ja
88.8% Complete
88.8%
Nein
11.2% Complete
11.2%
446 abgegebene Stimmen.
Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,98 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
28
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
88% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
3% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 13.05.20

    Rein ins Getümmel

  • 13.05.20

    War zu erwarten. Das hatte Wagner bereits damals in einer PK angekündigt. Mit Caliguiri, Serdar und Harit ist Schalke im Mittelfeld nun wieder sehr stark aufgestellt.

    • 14.05.20

      Dortmunds B-Team ist doch immer noch stärker als Schalkes beste Elf.
      Denke nicht, dass die Ausfälle von Reus, Can und Witsel einen großen Einfluss aufs Ergebnis haben werden ;)

    • 14.05.20

      Hoffen wir mal für den BVB, dass sie nicht mit so einer Einstellung in ein Derby gehen ;) Die drei sind schon enorm wichtig und dazu fehlt auch noch Zagadou.

    • 14.05.20

      @CorbanDallas Setz die gelbe Brille ab oder schau lieber Golf

    • 17.05.20

      Wat laberscht du? Schalke ist in den letzten 22 Jahren wirklich nicht mal im Ansatz so gut wie der BVB gewesen. Es liegen einfach Welten zwischen beiden Clubs

    • 22.05.20

      [Kommentar gelöscht]

    • 22.05.20

      Du übertreibst so sehr mit deinen Aussagen. Die letzten 8 Jahre war Dortmund konstant ne Klasse besser - okay. Aber wenn du die letzten 22 Jahre Revue passieren lässt, kann ich dir genug Phasen nennen, in denen Schalke die Rolle des Bayern-Jägers hatte und Dortmund irgendwo im Mittelfeld rumgegurkt ist.
      Und mit einer B-Elf gewinnt Dortmund bestimmt nicht gegen unsere A-Elf. Bei aller Liebe zu deinem Verein, bleib mal realistisch.