Amine Harit | 1. Bundesliga

Schalke bestätigt: Harit steigt Mittwoch ein

08.12.2020 - 14:33 Uhr Gemeldet von: Filip10 | Autor: Fabian Kirschbaum

Der krisengebeutelte FC Schalke hat nunmehr am Dienstag offiziell bestätigt, dass Offensivdribbler Amine Harit, der zuletzt suspendiert wurde, am Mittwoch ins Mannschaftstraining der Knappen zurückkehren wird. Der 23-jährige Marokkaner hielt sich rund zwei Wochen mit individuellem Training fit.


Jochen Schneider, Vorstand Sport und Kommunikation bei Königsblau, gab auf der Vereinshomepage zur Begnadigung zu Protokoll: "Wir haben von Vornherein gesagt, dass Amines Denkpause endlich sein kann, wenn er die richtigen Schlussfolgerungen aus seinem Verhalten zieht."

Schneider weiter: "Im Gespräch hat uns Amine davon überzeugt, dass er wieder ein wertvoller Bestandteil der Mannschaft sein kann. Zusammen mit dem Trainer-Team um Chef-Coach Manuel Baum wird er alles daransetzen, sein fußballerisches Potenzial wieder abzurufen." Jüngst hatte auch bereits die "Bild" berichtet, dass eine Harit-Rückkehr bevorstehe.

Ob der Rechtsfuß auch gleich am kommenden 11. Spieltag wieder im Kader des Revierklubs steht, ist weiterhin offen. Zumindest kann er sich jetzt wieder im Kreis seiner Teamkollegen für die kommenden Aufgaben empfehlen. Die Nächste ist dann das Gastspiel beim FC Augsburg. Anstoß ist am Sonntag um 15:30 Uhr in der WWK Arena.

Quelle: schalke04.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,81 Note
3,50 Note
3,98 Note
-
Saison
2018/19
2019/20
2020/21
2021/22
Einsätze
18
25
28
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
57% KAUFEN!
21% BEOBACHTEN!
21% VERKAUFEN!