09.12.2019 - 19:50 Uhr Autor: Fabian Kirschbaum

Finden Amine Harit und Schalke 04 auf vertraglicher Ebene bald konkret zusammen? Auf Anfrage der "Westdeutsche Allgemeine" ließen die Königsblauen verlauten, dass Verhandlungen über eine vorzeitige Vertragsverlängerung aufgenommen worden seien. Ein unterschriftsreifes Papier liege dem 22-Jährigen aber noch nicht vor, da es noch "Dinge zu klären" gebe.


Dazu würde auch die kryptische Nachricht des offensiven Mittelfeldspielers passen, die er am Sonntag auf Twitter veröffentlichte. Wie zuvor kolportiert, bemühen sich die Knappen also, Harit über den Sommer 2021 auf Schalke halten zu können – je nachdem, ob auch eine mögliche Ausstiegsklausel im Kontrakt verankert wird.

Der Marokkaner spielt aktuell eine sehr starke Bundesligasaison und zeichnet sich auf dem Feld für den Schalker Aufschwung mitverantwortlich. So kommt er bisher auf 14 Einsätze und neun Scorerpunkte.

Quelle: waz.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren

-
3,57 Note
3,81 Note
3,09 Note
Saison
2016/17
2017/18
2018/19
2019/20
Einsätze
-
31
18
17

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:

82% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
9% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE

  • 10.12.19

    AK 100 Mio 😉💪🏻👍🏻

    BEITRAG MELDEN

  • 10.12.19

    Sollte es tatsächlich zu einer Verlängerung kommen, hätte ich ihn komplett falsch eingeschätzt. War mir aufgrund des Wechseltheaters beim Schalkewechsel ziemlich sicher er zieht wieder ähnliches ab.

    BEITRAG MELDEN

    • 10.12.19

      Du hast Recht, hätte ich anfangs auch gedacht. Aber wenn man sein aktuelles Verhalten mit den letzten Jahren vergleicht, sieht man tatsächlich, dass er sich verändert hat/erwachsener ist. Zum einen bestimmt, weil er jetzt Vater ist und mehr Verantwortung trägt und zum anderen, wie er selbst auch sagt, weil er dankbar ist wie mit ihm nach seinem Unfall umgegangen wurde auf Schalke. Wär echt cool, wenn er verlängert - ich glaubs erst, wenns offiziell ist :)

      BEITRAG MELDEN

    • 10.12.19

      Solche Entwicklungen - falls es so kommt - sollte es öfter geben. Im Fussball leider in den meisten Fällen genau anders herum.....

      BEITRAG MELDEN

  • 10.12.19

    Da knackt Sven bald die 400 dislikes und ihr denkt hier über solche Dinge nach. 🙈

    BEITRAG MELDEN