Anderson Lucoqui | 1. Bundesliga

Lucoqui vor Verlänge­rung in Bielefeld?

19.05.2021 - 10:08 Uhr Gemeldet von: tibz-king | Autor: Fabian Kirschbaum

Mitte April hat Samir Arabi erklärt, dass sich Anderson Lucoqui, sein Berater und Arminia Bielefeld über eine mögliche Ausdehnung des im Sommer auslaufenden Vertrags austauschen. Der DSC-Sportchef bat dabei um Geduld, da sich die Arminia mitten Abstiegskampf befinde und auch wegen der Corona-Pandemie abwarten müsse. Auch wecke Lucoqui natürlich „Begehrlichkeiten“.


Nun steht der abschließende 34. Spieltag bevor und die Bielefelder befinden sich auf Platz 15 liegend immer noch mitten im Abstiegskampf. Mit einem Sieg am kommenden Wochenende gegen den VfB Stuttgart (Samstag, 15:30 Uhr) bleiben die Ostwestfalen sicher drin. Sie haben es in der eigenen Hand.

Ein Verbleib in der Bundesliga würde natürlich auch gute Argumente liefern in Sachen Verlängerung. Der 23-jährige Außenverteidiger soll aber ohnehin vor der Verlängerung bei der Arminia stehen. Das berichtet der kicker.

Helfen bei der Mission „Klassenerhalt“ kann Lucoqui im Saisonfinale jedoch nicht, da er am kommenden Wochenende eine Gelbsperre absitzen muss. Sollte es für die Bielefelder in die Relegation gehen, wäre die Nummer 23 wieder spielberechtigt.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,08 Note
4,33 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
21
13
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
80% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
20% VERKAUFEN!