André Silva | 1. Bundesliga

Erkundigte sich Tottenham nach Silva?

14.01.2020 - 03:12 Uhr Gemeldet von: BavariaFantastica | Autor: Bennet Stark

Bei Tottenham Hotspur herrscht gerade so etwas wie Panik, zumindest beschreiben es so die englischen Medien. Der Grund: Top-Stürmer Harry Kane hat einen Sehnenriss im rechten Oberschenkel, der eine Operation nach sich zieht, erlitten. Womöglich fällt der gebürtige Londoner damit sogar für den Rest der Saison aus.


Und unter den vielen Namen, die jetzt gehandelt werden, landete in einem Bericht von "The Daily Telegraph" auch einer aus der Bundesliga: Dort heißt es, dass Tottenham sich bezüglich André Silva von Eintracht Frankfurt erkundet habe.

Den Portugiesen und José Mourinho, seines Zeichens Cheftrainer bei den Spurs, verbindet zumindest schon mal Jorge Mendes, Berater der beiden.

Frankfurt und Mailand müssten das "Okay" geben

Ob es über die Berater-Verbindung hinaus eine Zusammenarbeit geben könnte, ist derzeit komplett offen. Neben Eintracht Frankfurt müsste in erster Linie Silvas Stammverein AC Mailand das "Go" geben. Denn der Angreifer ist lediglich an den Bundesligisten verliehen, in Italien steht Silva noch bis 2022 unter Vertrag.

Aber ob das Frankfurt überhaupt möchte, steht noch auf einem anderen Blatt. Zwar blieb Silva in seiner ersten Saison als Eintracht-Spieler bislang hinter den Erwartungen zurück, dennoch könnte er in der Rückrunde zu seiner Anfangs-Form zurückfinden. Bevor ihn Fußbeschwerden nach dem siebten Spieltag aus der Bahn warfen, gelangen ihm nämlich starke drei Tore in vier Spielen.

Quelle: telegraph.co.uk

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,84 Note
3,88 Note
3,65 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
33
31
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
25% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
48% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 14.01.20

    Traut ihr Silva wirklich den Durchbruch in der RR zu? Das wirkte auf mich schon arg komisch, wie sein Saisonverlauf war, auch unter Berücksichtigung der Fußverletzung. Von wem erwarten die Eintracht-Experten mehr, Paciencia oder Silva?

  • 14.01.20

    Nunja, AC ist Piatek nicht losgeworden, hat dazu nun Ibra. Sie könnten also Rebic zurück zur Eintracht bringen und Silva könnte auf die Insel.

    Aber da hängen wohl zu viele "abers" dran, insbesondere die Frage der Spielberechtigung, wie Mxx2509 anmerkt. Weiterhin fraglich, ob Frankfurt so mit sich umgehen lassen möchte, nach der Pfeife der größeren Clubs zu tanzen.

  • 14.01.20

    Kann mir nicht vorstellen,das die ihn gehen lassen.Dost hat ja auch,öfters paar weh wehchen.

  • 14.01.20

    Vielleicht ja mit David Silva verwechselt

  • 14.01.20

    Mit dem tun die sich kein Gefallen!

  • 14.01.20

    Dürfte Silva überhaupt für Tottenham spielen?

    Er hat doch schon für Milan und die Eintracht gespielt. Meines Wissens gehen nur zwei Vereine pro Saison, oder ?

    • 14.01.20

      [Kommentar gelöscht]

    • 14.01.20

      @Mxx2509

      Du hast recht. Man darf pro Saison nur bei 2 Vereinen spielen (auch in der Liga) und dies ist bei Silva der Fall. Daher würde ein Wechsel keinen Sinn machen, da Tottenham ihn gar nicht einsetzen dürfte.

    • 14.01.20

      es handelt sich also bei dem gerücht am ehesten um einen sommertransfer - dann ist aber kane wieder fit, also ergibt die argumentation mit kane keinen sinn.

    • 14.01.20

      Aus den FIFA-Regularien zu Transfers

      3.
      Ein Spieler kann in einer Spielzeit bei maximal drei Vereinen registriert
      werden. In dieser Zeit ist der Spieler für offizielle Spiele von lediglich zwei
      Vereinen spielberechtigt. Abweichend von diesem Grundsatz ist ein Spieler, der
      zwischen zwei Vereinen wechselt, die jeweils an Verbände mit sich überschneidenden Spielzeiten angegliedert sind (d. h. Spielzeitbeginn im Sommer/Herbst
      bzw. im Winter/Frühjahr), in der betreffenden Spielzeit unter Umständen bei
      offiziellen Spielen eines dritten Vereins spielberechtigt, sofern er seine vertraglichen Verpflichtungen gegenüber seinen früheren Vereinen in vollem Umfang
      erfüllt hat. Die Bestimmungen bezüglich der Registrierungsperioden (Art. 6)
      und der Mindestlaufzeit eines Vertrags (Art. 18 Abs. 2) sind ebenfalls einzuhalten.

      Und weiter:
      10 Leihgabe von Berufsspielern
      1.
      Ein Berufsspieler kann an einen anderen Verein ausgeliehen werden. Dazu
      bedarf es einer schriftlichen Vereinbarung zwischen ihm und den betreffenden
      Vereinen. Bei einer Leihgabe gelten die gleichen Bestimmungen wie bei einem
      Spielertransfer, einschliesslich der Bestimmungen bezüglich Ausbildungsentschädigung und Solidaritätsmechanismus.
      2.
      Vorbehaltlich Art. 5 Abs. 3 wird ein Spieler mindestens für die Dauer zwischen
      zwei Registrierungsperioden ausgeliehen.
      3.
      Ein Verein, der die Dienste eines Spielers leihweise in Anspruch nimmt, darf
      diesen nur dann zu einem dritten Verein transferieren, wenn dazu die schriftliche Erlaubnis des ausleihenden Vereins sowie des betreffenden Spielers vorliegt.

      https://resources.fifa.com/image/upload/reglement-bezuglich-status-und-transfer-von-spielern-juni-2019.pdf?cloudid=uhcoqzltalbars1vjomk

    • 14.01.20

      Abgesehen davon würde Tottenham bestimmt keine leihe anfragen, wenn sie ihn gar nicht einsetzen dürften. Die werden doch selber Anwälte etc. haben, die ihnen sagen, ob es erlaubt ist oder nicht

  • 14.01.20

    Ente