Andreas Christensen | 1. Bundesliga

Eberl verkündet Abgang im Sommer

31.03.2017 - 20:43 Uhr Gemeldet von: Buchsbaumzünsler | Autor: Kristian Dordevic

In der Gerüchteküche um Andreas Christensen, der bei Borussia Mönchengladbach in seiner zweiten Saison als Leihgabe des FC Chelsea spielt, ist es in den vergangenen Monaten ruhig geworden. Der Klub vom Niederrhein hatte sich darum bemüht, den zum Abwehrchef aufgestiegenen Dänen über diese Saison hinaus fest zu verpflichten, kommunizierte sogar nach außen in Person von Sportdirektor Max Eberl die Bereitschaft, einen "Rekordtransfer zu tätigen".


Zu Beginn dieses Jahres ließ Sten Christensen, Vater des Verteidigers, schließlich anklingen, dass es auf eine Rückkehr nach London hinauslaufe. "So, wie es jetzt ist, ist er im Sommer wieder bei Chelsea", zitierte ihn das dänische Blatt "BT".

Dieses Szenario wurde nun von Fohlen-Manager Eberl bestätigt. Im Rahmen der Pressekonferenz vor dem Frankfurt-Spiel auf die Möglichkeit weiterer personeller Verluste angesprochen, erklärte der 43-Jährige: "Wir haben den Abgang Mo Dahoud [wechselt zum BVB, Anm. d. Red.], wir haben die Situation Andreas Christensen, der nach Chelsea zurück muss. So, das sind die Abgänge, die wir im Sommer zu ersetzen haben. Mehr gibt’s nicht und mehr wollen wir auch nicht."

Quelle: youtube.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 01.04.17

    Hat sich jemand mal die Fairplaystatistik von dem Jungen angeschaut? Hat in Gladbach nicht eine gelbe Karte gesehen in knapp über 70 Spielen.
    Allgemein in seiner gesamten Karriere erst eine gelbe Karte (Youth League)
    Dadurch hat er bei mir massig Sympathie gesammelt und ich wünsch ich nur das Beste in der Hoffnung, dass er seinem Spielstil treu bleibt!

    • 01.04.17

      yo exakt...und das ist nicht die einzige statistik, die herausragend ist. Schade um den Jungen, hätte mir ne Verpflichtung gewünscht.

  • 01.04.17

    Wünsch ihm alles gute, hat 2 richtig starke Jahre bei uns gehabt und traue ihm schon zu auch bei Chelsea seine Einsatzzeit zu bekommen.

    Für Chelsea war die Rückholaktion eigentlich ein No Brainer, selbst wenn er sich dort im kommenden Jahr nicht durchsetzt, kann man ihn dann - aufgrund seines Alters - immer noch für ne größere Summe verkaufen, die wir realtisch jetzt zu zahlen im Stande gewesen wären,

  • 31.03.17

    Sicherlich wäre ein Kauf auch finanziell nicht möglich gewesen, einzig wenn Chelsea ihn noch ein weiteres Jahr hätte verleihen wollen, aber offenbar ist das nicht der Fall.

  • 31.03.17

    Er wird zurückkehren, Conte wird sich das bisserl anschauen und dann gibt es ein wettbieten zwischen gladbach und weiterer interessenten! Immer das gleiche...so treibt man die ablöse in die höhe!

    • 01.04.17

      Exakt, genauso wie bei KdB damals.

      Gut möglich, dass Conte es genauso sieht wie Schubert und ihn nur auf der zentralen Position in der 3er Abwehr aufstellen würde, und da spielt im Moment David Luiz eine gewichtige Rolle in der Meistermannschaft.

  • 31.03.17

    Gewagter Schritt. In gladbach ist er unangefochtener Stammspieler, ob er das in Chelsea schafft wage ich zu bezweifeln.

  • 31.03.17

    schade, hat mir gut bei gladbach gefallen.