Andreas Luthe | VfL Bochum

"Gezeigt, dass er weitere Chancen verdient hat"

09.03.2020 - 10:04 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Gegen den FC Bayern München (0:2) ist mit Andreas Luthe die eigentliche Nummer zwei des FC Augsburg zwischen die Pfosten gerückt. In seinem zweiten Saisoneinsatz machte der 32-Jährige eine gute Figur. Auch sein Trainer Martin Schmidt attestierte Luthe nach der Begegnung eine gute Leistung und machte ihm Hoffnungen auf einen Verbleib im Gehäuse.


"Mit der Leistung hat er gezeigt, dass er weitere Chancen verdient hat", so der Übungsleiter über den ehemaligen Bochumer. "Andi hat ein paar richtig gute Bälle gehalten", sah sich der Chefcoach in seiner Maßnahme bestätigt, seinen bisherigen Stammkeeper Tomás Koubek aus dem Tor zu nehmen.

Vor der sonntäglichen Begegnung begründete Schmidt den Wechsel mitunter damit, dass er eine Last von dem Tschechen und den Feldspielern das Alibi nehmen wollte. Nun könnte es sein, dass Luthe auch weiterhin das Tor hütet und am Sonntag (18:00 Uhr) im Kasten der Fuggerstädter steht.

Quelle: sueddeutsche.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,34 Note
3,61 Note
-
4,50 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
27
-
1
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
94% KAUFEN!
5% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!