Andreas Poulsen | 1. Bundesliga

Poulsen im Visier von Mönchenglad­bach?

05.01.2018 - 10:13 Uhr Gemeldet von: BavariaFantastica | Autor: Kristian Dordevic

Zum Start der Rückrundenvorbereitung merkte Borussia Mönchengladbachs Trainer Dieter Hecking an, dass er große Transferaktivitäten im Winter ausschließe. So ganz untätig will der Klub vom Niederrhein anscheinend aber nicht bleiben und vor allem für die Zukunft vorsorgen.


So soll man neben der geplanten festen Verpflichtung von Reece Oxford (19 Jahre), der den Fohlen in der Hinrunde als Leihgabe von West Ham United angehörte, ein weiteres Talent im Visier haben:

Andreas Poulsen vom FC Midtjylland. Laut Informationen des "kicker" arbeitet Gladbach an einem Transfer des Wunschkandidaten, der bereits zur Rückrunde kommen soll, und habe dem jetzigen Arbeitgeber des Youngsters schon ein Angebot gemacht.

Der 18-jährige Däne meisterte in den zurückliegenden Monaten den Sprung zu den Profis, kam ab Oktober zu drei Einsätzen und noch mal so vielen Kadereinberufungen. Vertraglich steht er beim Erstligisten bis Ende 2019 unter Vertrag.

Positionell ist Poulsen auf der linken Abwehrseite beheimatet, auf der Bahn aber auch in offensiverer Funktion einsetzbar. Bei der Borussia könnte er hinter Routinier Oscar Wendt reifen und idealerweise schon Druck auf den Schweden ausüben, der auf seiner Position im Grunde ohne Konkurrenz dasteht, zumal mit Fabian Johnson eine mögliche Option seit vier Wochen verletzt (Rückenprobleme) fehlt.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 05.01.18

    So sehr ich Oscar mag, so dringend hat Gladbach auf dieser Position Handlungsbedarf... hinten links erwies sich mMn mehrfach als eine der größten Schwachstellen in Borussias Abwehrreihe...