Andreas Voglsammer | 1. Bundesliga

Voglsammer absolviert Lauftraining

28.12.2020 - 11:55 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Die aktuelle Spielzeit ist im Fall von Andreas Voglsammer durch Verletzungen geprägt. Der Stürmer von Arminia Bielefeld hatte zum Saisonstart für mehrere Wochen mit den Nachwirkungen einer Mittelfußverletzung (Haarriss) zu kämpfen und handelte sich nach drei Kurzeinsätzen schließlich eine Muskelverletzung in der Wade ein.


Aufgrund dieser Blessur ist nun auch zum Trainingsstart nach der kurzen Winterpause weiterhin kein Teamtraining für den 28-Jährigen möglich. Stattdessen spult der Offensivmann gemeinsam mit Teamkollege Joakim Nilsson vorerst ein Laufprogramm ab.

Ab wann Voglsammer wieder vollständig zur Verfügung stehen wird, bleibt vorerst offen. Zumindest wird ein verfrühter Einstieg nach dem verletzungsbedingten Rückschlag wohl vermieden werden. Er hat die "Belastung nicht richtig dosiert", zeigte sich Coach Uwe Neuhaus zuletzt kritisch.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,00 Note
4,14 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
18
32
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
75% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
12% VERKAUFEN!