Andrej Kramarić | TSG Hoffenheim

Kramarić lässt seine Zukunft weiterhin offen

23.08.2021 - 12:12 Uhr Gemeldet von: Dr. Manhattan | Autor: Robin Meise

Wird es in den letzten Zügen der Transferperiode im Fall von Andrej Kramarić doch noch mal heiß, was einen möglichen Abschied betrifft? Möglich, denn ein klares Bekenntnis zur TSG Hoffenheim blieb auch nach dem 2:2-Unentschieden gegen Union Berlin weiterhin aus.


„Ich bin seit fünfeinhalb Jahren hier und bin glücklich. Es war eine tolle Zeit, wir hatten viele Erfolge, auch wenn es letztes Jahr nicht so gut war“, hielt der Stürmer laut kicker-Angaben zunächst fest. Als es schließlich ums Eingemachte ging, ließ der Kroate seine Zukunft aber völlig offen. „Darauf kann ich keine Antwort geben“, so Kramarić.

Beim guten Saisonstart der Hoffenheimer (vier Punkte aus zwei Spielen) konnte der 30-Jährige im Ligabetrieb bereits mit vier Assists glänzen. Auch im DFB-Pokal sicherte er den Kraichgauern durch zwei Treffer gegen Viktoria Köln (3:2) am Ende das Ticket für die nächste Runde.

TSG strebt Verlängerung mit Kramarić an

Dass die Hoffenheimer gerne auch in den kommenden Jahren mit dem Topscorer planen möchten, sollte klar sein. Dem Offensivmann soll bereits im Juni ein Angebot unterbreitet worden sein, eine Unterschrift ist bis dato allerdings nicht erfolgt.

Darüber hinaus wurde berichtet, dass Kramarić offenbar gerne nach Italien wechseln würde. Als potenzielle Abnehmer wurden AC Mailand, AS Rom, Juventus Turin und Inter Mailand genannt.

Für die TSG würde sich nach aktuellem Stand nur noch in diesem Sommer eine Ablöse erzielen lassen, da das Arbeitspapier nach der Saison ausläuft. Bei einem Verbleib ohne Verlängerung wäre der kroatische Nationalspieler im kommenden Sommer ablösefrei zu haben.

„Im letzten Vertragsjahr müssen wir natürlich schauen, was passiert“, sagte Kramarić am Wochenende vor diesem Hintergrund, „alle wollen eine Antwort von mir, aber wir werden sehen.“

Quelle: kicker.de | WDR (Sportschau)

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,18 Note
3,00 Note
3,33 Note
-
Saison
2019/20
2020/21
2021/22
2022/23
Einsätze
19
28
32
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
43% KAUFEN!
30% BEOBACHTEN!
26% VERKAUFEN!