Andrej Kramarić | TSG Hoffenheim

Kramaric ist in der Europa League noch keine Option

04.11.2020 - 17:30 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Erwartungsgemäß wird Andrej Kramaric der TSG Hoffenheim im Europa-League-Heimspiel gegen Slovan Liberec (Donnerstag, 21:00 Uhr) nicht zur Verfügung stehen. Trainer Sebastian Hoeneß bestätigte am Tag der Partie den Ausfall.


Der Kroate war positiv auf das Coronavirus getestet worden und bis vor wenigen Tagen in Quarantäne. Nach Kontrolluntersuchungen am Montag bekam er das Go, wieder belastet werden zu können.

"Ihm geht es so weit gut. Er ist jetzt im Aufbau", erklärte Hoeneß. Für das bevorstehende Europacupduell steht Kramaric ebenso wenig zur Verfügung wie Kasim Adams (ebenfalls nach Corona-Infektion im Aufbau) und Pavel Kaderábek.

Hoeneß: "Es ist einfach so, dass wir einfach vorsichtig sein wollen." Und zwar unabhängig davon, dass bei der TSG personell momentan der Schuh drückt. "Gerade, wenn man diesen personellen Druck verspürt, trifft man manchmal falsche Entscheidungen. Aber das wollen wir nicht auf Kosten der Spieler machen. Wir müssen die Jungs einfach ranführen. Wir wollen langfristig etwas von ihnen haben."

Keine Auskunft im Hinblick auf Wolfsburg

Der Fall Kaderábek belegt die Geduld des Trainers. Der Tscheche war als Kontaktperson im Zusammenhang mit dem Coronavirus in Quarantäne und ist seit Freitag zurück auf dem Trainingsplatz. Hoffenheim verzichtet bislang aber auf sein Mitwirken im Spielbetrieb.

Wie es bei dem Trio derweil für den anstehenden Bundesligaspieltag (Sonntag beim VfL Wolfsburg) aussieht, dazu machte Hoeneß keine Ausführungen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,00 Note
3,33 Note
3,69 Note
3,19 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
28
32
32
27
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
79% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
8% VERKAUFEN!