Andrés Andrade | 1. Bundesliga

Kramer hätte bei Andra­de-Ein­satz „keine Bedenken“

17.09.2021 - 10:40 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Ob Arminia Bielefeld gegen Hoffenheim im Abwehrzentrum mit der Stammverteidigung der ersten Saisonwochen auflaufen kann, ist kurz vor der Partie nicht gänzlich gesichert. Dabei geht es um die Einsatzfähigkeit von Amos Pieper. Ersetzt wurde er zuletzt durch Nathan de Medina, der es laut Frank Kramer „gut gemacht“ hat. Der DSC-Trainer sieht aber auch Last-minute-Neuzugang Andrés Andrade inzwischen in der Verlosung.


Wobei festzuhalten bleibt, dass dessen Findungsprozess nach wie vor läuft. „Andrés müssen wir in die Abläufe reinbringen“, merkte Kramer beim Vorgespräch zur Hoffenheim-Begegnung (Samstag, 15:30 Uhr) an, „wir müssen schon zusehen, dass er da auch Sicherheit hat.“ Diese Zeit müsse dem Neu-Arminen zugestanden werden.

Andrade sei aber ein „aufmerksamer Junge“ und wissbegierig, insgesamt sehr professionell. „Er spielt mit einer Gelassenheit und einer Aggressivität“, lobte Kramer. Was die Bielefelder Abwehrbesetzung am Wochenende betrifft, hätte der Trainer dementsprechend „keine Bedenken, ihn reinzuschmeißen“.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,11 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
17
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
79% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!