Andrey Lunev | 1. Bundesliga

Vertrag bis 2023: Lunev un­terschreibt in Leverkusen

10.07.2021 - 11:16 Uhr Gemeldet von: Kaipirinha | Autor: Nils Richardt

Bayer 04 Leverkusen hat am Samstagmorgen seine erste Neuverpflichtung des Transfersommers offiziell vorgestellt: Torhüter Andrey Lunev wechselt ablösefrei von Zenit St. Petersberg zum Werksklub. Bei den Rheinländern unterschreibt der russische Nationalspieler einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2023.


Der 29-Jährige ist offenbar als Stellvertreter und Herausforderer für die Nummer eins Lukáš Hrádecký vorgesehen. Dem deutschen U21-Nationalkeeper Lennart Grill, der diesen Posten in der Schlussphase der letzten Saison inne hatte, winkt durch die neue Konstellation womöglich nun eine Leihe. Für die Position des Backups setzt die Werkself in der neuen Saison wieder auf mehr Erfahrung.

„Mit Andrey Lunev haben wir einen gestandenen Schlussmann für uns gewonnen. Er hat mit der Mannschaft in den vier Jahren bei Zenit zuletzt dreimal in Folge den russischen Meistertitel und einmal den Pokal gewonnen. Und mit sieben Länderspielen, 17 Europa-League- und zwei Champions-League-Spielen verfügt Andrey auch über internationale Erfahrung“, erklärt Bayer 04-Sportdirektor Simon Rolfes. „Mit seiner nachgewiesenen sportlichen Qualität und fußballerischen Reife wird er unserem Kader guttun.“

Quelle: bayer04.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,00 Note
4,00 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
1
1
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
53% KAUFEN!
23% BEOBACHTEN!
23% VERKAUFEN!