Angeliño | 1. Bundesliga

RB auch im Pokal ohne Angeliño

02.03.2021 - 12:30 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Am vergangenen Wochenende gab es leichte Verwirrung um Angeliño von RB Leipzig. So verkündeten die Sachsen den Ausfall des Linksverteidigers aufgrund einer muskulären Verletzung. Der Spanier reagierte darauf und antwortete auf Twitter, dass er fit sei. Im Nachgang der Partie gegen Gladbach (3:2) stelle RB-Cheftrainer Julian Nagelsmann die Sache noch einmal klar.


Der 33-jährige Fußballlehrer erklärte, dass eine Pause für Angeliño notwendig gewesen sei, weil bei ihm eine kleine Einblutung vorliege. Deshalb gab es keinen Platz im Kader für ihn. Eben jene Muskelblessur zwingt den 24-Jährigen allerdings auch zum Zuschauen, wenn es für die Leipziger am Mittwochabend im DFB-Pokal gegen den VfL Wolfsburg (Anstoß: 20:45 Uhr) geht.

Dass Angeliño für das Viertelfinale ausfallen wird, gab Nagelsmann am Dienstag im medialen Vorgespräch der Begegnung mit den Wölfen zu Protokoll: "Angel wird noch ausfallen. Er hat einfach eine kleine muskuläre Verletzung, die es nicht erlaubt, dass er morgen Abend spielen kann."

Damit muss nun auch hinsichtlich des 24. Spieltags, an dem die Leipziger Samstag um 15:30 Uhr beim SC Freiburg antreten müssen, weiterhin ein Fragezeichen hinten den Linksfuß gesetzt werden.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,21 Note
3,46 Note
3,65 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
26
29
33
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
64% KAUFEN!
18% BEOBACHTEN!
17% VERKAUFEN!