Anselmo Garciá MacNulty | 1. Bundesliga

MacNulty soll Vorbereitung mitmachen – Verlänge­rung beim VfL in Arbeit?

07.06.2021 - 14:59 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Anselmo Garciá MacNulty geriet Mitte Mai in die Schlagzeilen: Der Innenverteidiger des VfL Wolfsburg wurde mit Eintracht Frankfurt in Verbindung gebracht. Sportgeschäftsführer Jörg Schmadtke winkte jedoch schnell ab und betonte seine Wertschätzung für den 18-jährigen Nachwuchsspieler.


Dieser Wertschätzung sollen dem kicker zufolge nun Taten folgen. Die Wölfe haben demnach bereits Gespräche mit dem Iren aufgenommen, um dessen Arbeitspapier auszudehnen. Zudem soll er die Vorbereitung auf die nächste Saison mit der Profimannschaft des VfL bestreiten dürfen. Dort trifft er dann auf Mark van Bommel, der ab Juli das Traineramt in der Autostadt bekleidet.

MacNulty wechselte 2019 von Betis Sevilla in die U17 der Wolfsburger. Für sein Profidebüt hat es bisher noch nicht gelangt, dafür durfte er bei der U23 der Wölfe reinschnuppern und stand in drei Spielen in der Regionalliga Nord jeweils von Beginn an auf dem Feld. Möglicherweise hätte der Innenverteidiger dort weiter Spielpraxis sammeln können, wenn die Saison coronabedingt nicht bereits im Oktober 2020 ihr Ende gefunden hätte.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
60% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
20% VERKAUFEN!