Anselmo Garciá MacNulty | 1. Bundesliga

Garcia MacNulty un­terschreibt Profivertrag beim VfL Wolfsburg

27.06.2021 - 12:35 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Der VfL Wolfsburg hat eines seiner größten Talente langfristig an den Verein gebunden: Wie die Niedersachsen am Sonntag bekannt gaben, hat Anselmo Garciá MacNulty seinen ersten Profivertrag beim Werksklub unterschrieben. Das neue Arbeitspapier des irischen Juniorennationalspielers läuft bis zum 30. Juni 2024.


In der abgelaufenen Saison kam der 18-jährige Innenverteidiger drei Mal für die Wolfsburger U19 zum Einsatz, die er dabei jeweils als Kapitän aufs Feld führte. Zudem lief er drei Mal in der Regionalliga Nord für die U23 auf. Mehr Einsätze waren ihm jedoch nicht vergönnt, da für beide Nachwuchsmannschaften die Saison coronabedingt schon im Oktober beendet wurde.

In der neuen Spielzeit soll das wieder anders aussehen. Im Optimalfall könnte das Abwehrtalent dann sogar Einsätze in der ersten Mannschaft sammeln. Zuletzt hatte der VfL Wolfsburg bereits angekündigt, dass Garciá MacNulty die Vorbereitung bei den Profis mitmachen soll, nun ist er auch offiziell Teil des Lizenzspielerkaders.

„Anselmo hat sich diesen Profivertrag durch sehr gute Leistungen in allen Altersklassen, in denen er zum Einsatz kam, und eine kontinuierliche Entwicklung in den letzten Jahren redlich verdient. Wir sind überzeugt von seinem Potenzial“, so die Erklärung von VfL-Sportdirektor Marcel Schäfer.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
55% KAUFEN!
32% BEOBACHTEN!
12% VERKAUFEN!